Frage von DieBohne123, 136

Was tun Paare,wenn es zwischen ihnen super,aber die Chemie zwischen Partner/Partnerin und den vorhandenen fremden Kindern nicht stimmt?

Was würdet ihr als Partner machen,wenn ihr in einer Beziehung seid,es mit euch 2 bestens läuft,alles harmonisch ist,ihr auch über alles liebt,solange die vorhandenen Kinder nicht anwesend sind? Ich weiß,dass es ein Tabu ist,nur irgendetwas gegen Kinder zu haben,obwohl es meiner Auffassung nach nur menschlich ist,dass man manche Menschen mag und dazu gehören auch Kinder und andere nunmal nicht,wenn halt die Chemie nicht stimmt. Natürlich weiss man von Anfang an,ob Kinder nun vorhanden sind oder nicht,bevor man sich eine Frau/Mann mit Kindern angelt,aber man weiss nie vorher,ob diese Kinder sehr anstrengend sind oder ob es brave,wohlerzogene Kinder sind,deswegen finde ich den allgegenwärtigen Spruch "Du wusstest,worauf du dich einlässt" sehr daneben. In diesem Moment steckt man als liebender Partner in einer riesen großen Zwickmühle,man möchte seinen Partner nicht verlieren,alles könnte super schön laufen,aber fremde Kinder dazwischen unterbrechen dieses Glück,sorgen dafür,dass man sich streitet,das einem am Ende des Tages die Energie für gemütliche Paarabende fehlt,man müde ins Bett fällt und die Paarbeziehung einfach auf der strecke bleibt,da die Kinder,die nichteinmal die leiblichen sind,den/die Partnerin so sehr beansprucht,dass man selbst nicht mehr viel von dieser Beziehung hat,da sich zwischen Partner und Partnerin immer wieder Kinder quetschen,die schon so viel Kraft in Anspruch nehmen,dass die Liebe in dem Moment auf der Strecke bleibt.

Ich kann verstehen,dass Mann/Frau das alles gut akzeptieren kann,wenn es die leiblichen Kinder sind,aber für fremde Kinder könnte ich mir persönlich es nicht vorstellen,meine komplette Beziehung danach ausrichten zu lassen,wobei man doch vorallem am Anfang einer Beziehung den vollen Genuss des Verliebtseins erleben möchte,was mit Kindern ja meist nur sehr eingeschränkt möglich ist,da die Kinder ja irgendwie immer allgegenwärtig sind.

Wa würdet ihr in einem solchen Fall machen und wie würdet ihr da vorgehen in einer solchen Situation? Sich sofort trennen? Ist ja auch nicht so einfach,wenn Liebe zum Partner/in im Spiel ist.

Antwort
von Ottavio, 34

Wenn Du eine Frau wärest, wüsste ich nicht, wie ich Dir antworten soll. Aber nun bist Du ein Mann. Eine Frau mit Kindern kann ein wunderbarer Mensch sein, aber sie ist eben nur mit ihren Kindern zu haben oder gar nicht. Die Entscheidung musst Du allein treffen.

Wenn du mit ihren Kindern nicht umgehen kannst, versuche es zu lernen. Das geht. Lehrer müssen auch lernen, mit den Kindern anderer Leute umzugehen. Manche schaffen das, andere nicht. Naja, dann war das eben der falsche Beruf für sie.Probier's.

Antwort
von Wuestenamazone, 35

Der Partner wird immer zurück stecken müssen denn man liebt seine Kinder. Ich bin mir sicher wenn die Liebe groß genug ist dann kann man das auch hinbekommen. Die Kinder werden dem Partner oder Partnerin immer wichtiger sein.

Antwort
von laadygaga16, 42

Ich würde auch nie ein Kerl mit Kindern nehmen entweder von mir oder gar nicht . und imom mag ich Kinder auch überhaupt nciht,bin wahrscheinlich zu jung ;) aber in den nächsten 15 Jahren kann ich es auch nicht gebrauchen. Also wenn du damit nicht klar kommst mach besser Schluss den es wird nicht besser werden.

Antwort
von brennspiritus, 28

Es kommt darauf an, wie alt die Kinder sind. Wenn sie kurz davor stehen, dass sie ein eigenes Leben leben, dann kann man sich sicher arrangieren. Bei kleinen Kindern geht nur die Trennung. Dann passt es eben doch nicht...

Antwort
von labertasche01, 25

Hallo. Ich habe eine Patchwork Familie. Ich habe zwei Töchter aus erster Ehe und mein Mann hat einen Sohn und eine Tochter.
Für mich war und ist es selbstverständlich , das alle Kids zu uns kommen können .
Als wir heirateten waren sie 5 ,5,6 und 7 Jahre.
Mittlerweile sind alle um die 20.
Mein Mann hat meine Kinder angenommen und als sein Sohn zu uns wollte war mir klar das ich ja sage. Meine Stieftochter war oft in den Ferien bei uns .
Es war nicht immer einfach und der Ausspruch , der schon fiel , "Blut ist dicker als Wasser" passt schon.
Die eigenen Kinder sind etwas anderes. Ich denke einfach weil man vieles von sich in ihnen wieder sieht.  
Aber ich liebe meinen Mann auch und in seinen Kids sehe ich Züge von ihm.  
Ich hab meine Stiefkinder lieb.
Bei uns war es übrigens nie der Fall das die nicht leiblichen Kids Mama oder Papa sagten oder sagen.
Sie sagen den Vornamen oder die Eltern.
Es war anstrengend , aber da ich Kinder liebe , würde ich es immer wieder tun.
Das Verhältnis ist jetzt, obwohl bis auf die Jüngste alle mehr oder weniger ausgezogen sind besser als in der Kindheit.
Und wäre es nötig, könnten alle wieder hier einziehen ( wäre dann zwar eng, aber egal).      

Antwort
von Lavendelelf, 57
"... da sich zwischen Partner und Partnerin immer wieder Kinder quetschen ..."

Ich bin entsetzt über das was du hier schreibst. Nicht nur über das oben eingefügte sondern über deine ganze Einstellung.

Ich würde dich sofort rausschmeißen. Sorry.

Kommentar von DieBohne123 ,

So viel zum Thema "Tabuthema" aber jedem seine Meinung ^_^

Kommentar von Lavendelelf ,

Nein, es ist sogar ein gutes Thema. Ich habe auch nichts gegen menschen die Kinder eher nicht mögen. Jedem seine Meinung.

Der komplette Kontext in deiner Frage lässt mich aber erschrecken. Du(?) stehst ja geradezu in Konkurrenz zu den Kindern. Eigentlich zeigt das, dass du mit den Menschen würden so nicht empfinden.

Ich möchte dich wirklich nicht persönlich angreifen. Aber auch meine Meinung sollte kein Tabuthema sein.

Nein,auch deine Meinung ist sogar erwünscht! ;) Ich habe lediglich ein wenig meine Sichtweise da gestellt und möchte gerne die der anderen hören. Es muss immer solche und solche geben und es kann nicht jeder jedes Kind mögen.

Da ist was mit dem Text schief gegangen. Hier die Korrektur:

Eigentlich zeigt das, dass du selber noch ein Kind bist. Erwachsene Menschen würden so nicht empfinden.

Ich möchte dich wirklich nicht persönlich angreifen. Aber auch meine Meinung sollte kein Tabuthema sein.

Das ich selbst noch wie ein Kind agiere,möchte ich von mir jetzt erstmal nicht behaupten,da ich schon denke,dass ich mich in dem Fall speziell auch nicht ein eine Art Machtkampf begeben würde wie,wer bekommt nun die meiste Aufmerksamkeit von Mama/Papa,das würde meiner Sichtweise nach ziemlich kindisch sein in der Tat.

Und ich denke auch,dass man nicht so einfach die These aufstellen kann "ein Erwachsener würde so und so denken" das wäre zu einfach,da jeder Menschen individuell ist und somit auch anders denkt

OK, dann sage ich es abschliessend mal anders. Wer reif genug ist entscheidet sich nicht für einen Partner der/die bereits Kinder hat, wenn man selber gegen Kinder ist.

ok,wie ich ja bereits in meinem Text verfasst habe,habe ich ja bereits geschrieben,dass man vorher nie wissen kann,wie die Kinder sind,ob sie wohlerzogenen sind oder verzogen,frech oder lieb,laut oder ruhig und so weiter.

Wenn man sich verliebt,wird alles ersteinmal durch eine rosa  Brille wahrgenommen und man sieht alles etwas positiver,wobei man dann in diesem gewissen Moment auch so denkt,dass die Kinder ja schon auch ganz pflegeleicht sein "könnnten" und geht somit auch eine Beziehung ein,die Chancen stehen also 50/50 also denke ich nicht,dass das was mit unreife zutun hat,sondern man sieht die Dinge halt von einem positiven Blinkwinkel aus

Antwort
von Wissensdurst84, 39

Blut ist dicker als Wasser!

Also du würdest wohl die Trennung vorziehen?

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Ich würde niemals gegen mein Kind gehen. Eher geht die Partnerin, als dass ein Riss in die Familie kommt

Antwort
von Insubordinator, 76

ich könnte keine partnerin mit kindern nehmen

Ok und was für Gründe würden für dich dagegen sprechen? Würde mich sehr interessieren.Liebe Grüße

Kommentar von Insubordinator ,

ich hab ein kind, es ist superanstrengend, aber es ist mein kind

ich könnte das mit einem anderen nicht

dann das teilen der partnerin, ich bin schon eifersüchtig auf meinen sohn

ich könnte es nicht

und du bist gezwungen, sie zu mögen, sie werden dir so vorgesetzt

keine ahnung

es gibt aber welche, die können das, wir haben bekannte, die heiraten jetzt, er akzeptiert das kind total, aber keine ahnung, die sind 3 jahre oder so zusammen

meine schwester war 9 jahre zusammen, jetzt ohne kind, heiratet, nach einem jahr scheidung^^

aber ich kenne auch noch andere, die sind mit frauen zusammen, die haben 3 kinder

aber ich finde, die sind etwas komisch^^, jetzt nicht desswegen

3 sind es, die haben jetzt auch nicht so die prallen auswahlmöglichkeiten, die sind eher dritte wahl männer, wenn wir jetzt mal offen sind

ich weiß nicht, wie die wären, wenn sie jetzt frei wählen könnten

ok,danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community