Frage von MrPainItaly, 180

Was tun ohne Frau?

Hallo, ich sitze seit einem Jahr nur noch zuhause rum, seitdem meine Frau/Freundin tot ist (Schuld trifft mich). Ich möchte rausgehen & Dinge wie als Junge unternehmen, aber die Schwüle zu dieser Zeit durchnässt mich nur, schon alleine andere Menschen anzusehen. Ich habe mir im November eine Desert Eagle zugelegt, schieße damit auch ab & zu. Fühle jedoch kein drang mehr die überhaupt in die Hand zunehmen.

An Singles oder Menschen denen es genauso wie mir geht, was tut ihr an ruhigen Tagen? ... Außer Haare gel'n nur um in Ruhe Fernsehn zuschauen.

MfG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpmeImfamous, 73

Ohne zu nahe treten zu wollen, das hört sich nach einer tragischen Geschichte an. 
Das Gelaber von beruflichen Perspektiven hast du bestimmt schon oft genug gehört. Wenn du nur zu Hause rum sitzt sollte ein Hobby etwas für dich sein. Am besten etwas, wo du mit anderen Menschen "gezwungen" wirst Kontakt aufzunehmen. 
Du hast erwähnt, dass du gerne schießt. Melde dich im Schützenheim als Sportschütze an! 
Jeder Teamsport ist eine großartige Möglichkeit den Kopf frei zu kriegen.

LG

Kommentar von MrPainItaly ,

Pures Unglück, wäre ich selber gegangen... Mein Problem mit anderen liegt darin, ich kann sie nicht ansehen. Wenn ich mal zum Burger King fahre & glückliche Paare sehe, gemeinsam, zusammen - Da stehe ich in der realen Welt alleine & in meinen Träumen mit ihr wie damals

Kommentar von HelpmeImfamous ,

Nun, du suchst Hilfe in einem Forum, was davon zeugt, dass in deinem Leben Menschen fehlen, denen du dich anvertrauen kannst. Vielleicht liege ich auch falsch, und dir einfach professionelle Hilfe zu raten wäre eventuell zwar das Richtige, aber es braucht sehr viel Überwindung und Courage diesen Schritt zu gehen. Du hast bestimmt schon darüber nachgedacht. 

Im Endeffekt scheint mir alles was ich dir schreibe falsch zu sein und ich glaube nicht, dass dir hier jemand eine Lösung bieten kann, das sich niemand in deine Situation zu versetzen vermag. 

Kommentar von MrPainItaly ,

Glaub mir mein Freund, wenn ich dich so nennen darf... Du liegst nicht falsch. Aber einen Rat von mir, du solltest Selbstbewusster werden.

Niemand soll sich in meine Situation versetzen. Ich möchte schließlich nur wissen was andere in ihrer Freizeit tun. Um einen Blick in den Alltag zu haben.

Kommentar von HelpmeImfamous ,

Du darfst mich nennen, wie du willst :)  

Okay, das verstehe ich. Wie steht es mit etwas, was deine Komplette Konzentration benötigt? Du hast gesagt, du willst sie nicht ersetzen. Bist du ein Tierfreund? Ein Hund ist des Menschen bester Freund sagt man, aus bestimmten Gründen. Diese Tiere mögen dich, wie du bist, kein verstellen, kein garnichts. 

Wie sieht's aus? 

Kommentar von MrPainItaly ,

Würde ich zustimmen, hätte ich zu keiner Waffe gegriffen.

Kommentar von HelpmeImfamous ,

Eine Waffe ist keine Lösung, war sie noch nie, wurde jedoch oft dafür gehalten. :D

Antwort
von florian195, 72

Erstmal wünsche ich dir mein Beileid zu deinem schweren Verlust.

Ich kann natürlich nicht nachempfinden was dir wiederfahren ist, aber ich verstehe dich und ich würde dir raten oder empfehlen das du vielleicht dir ein Hobby zulegst, dich mit Freunden triffst oder Zeit mit deiner Familie verbringst.
Suche dir eine Beschäftigung die dich auf andere Gedanken bringt.

Ich wünsche die viel Kraft auf deinem weiterem Lebensweg

Kommentar von MrPainItaly ,

Vielen Dank. Ich versuchte vieles. Aber wie gesagt, ich komm schon ins schwitzen wenn ich Menschen sehe, junge paare... Was mir passiert ist, soll keinem anderen passieren. Wäre ich selbst dafür gegangen, kann ich nur sagen. Ich hoffe es legt sich bald. Danke.

Antwort
von NoRealist, 36

Mein Beileid wegen deiner Frau/Freundin

In deiner Stelle würde ich mal die Waffe wegschmeißen/beiseite legen.Wenn du im Leben nicht klarkommst kannst zum Arzt gehen und dich beraten lassen.Mit Freunden/Bekannte etwas unternehmen.

Sonst herstellst du deine eigne Pinnwand auf die Mauer und machst Fotos drauf/ schreiben, was nur dir gefällt es sollen aber deine Ziele/Erfolge sein :) oder was dich motiviert im Leben!(Kann auch beides sein)

Zum Friseur gehen, Kino, Lasergame, Paintball, Sport wie Fitness, schwimmen usw., kreatives machen, ins Urlaub fahren, sich weiterbilden, eine neue Liebe finden oder beruhen lassen, neue Freunde finden, Autotreffen, Flohmarkt, die Wohnung/Haus/Zimmer verschönern, in den Wald/Park spazieren, auf einer Bank sitze und die andere Leute beobachten, Zeitung/Zeitschriften/Bücher/Comics lesen, Gamer Pc bauen,Instrument spielen, besser kochen/backen, Bier trinken (nicht übertreiben), Menschen helfen,.. man kann vieles machen ^^

Kommentar von MrPainItaly ,

Hey. Klingt leicht was du sagst - Ist es aber leider nicht. Ich habe nicht vor eine neue Frau zu finden, ich ersetze sie nicht. Andere Paare sehe ich ungern. Ist wie... Sich selbst sehen. Nachdem ich einsah das man Wut mit Waffen nicht umgehen kann, schaute ich mir in Google Videospiele an. Spielte GTA, bin nur Level 5... Andere hatten alle eine Partnerin, hätte es gerne mit ihr gespielt. Jeden Tag Frühstücke ich mit dem Bild am Fenster. Freunde, hatte ich. Aber man verliert sich aus den Kreisen. MO-Fr morgens aufstehen, duschen & Haare gel'n, ab und zu rasieren & dann hoffen das die Zeit schnell vergeht. Ab und zu unternehme ich was mit meiner Schwester. Ärzte meide ich, ich werde keine Pillen nehmen. Anti-Depressiva, ... Ich bin nicht depressiv. Hatte nie Selbstmordgedanken.

Kommentar von NoRealist ,

Aller Anfang ist schwer..

Ich kenne noch nicht viel im Leben, aber eine geliebte Person zuverlieren ist ein schwerer Verlust :( Ruhe in Frieden

Ich habe zwar ein paar Freunde und ein Geliebter, aber ich selbst fühle mich oft alleine.Jeder ist weitweg oder unerreichbar.Ich sitze auch zuhause immer rum und habe körperliche Problemen.Aber mein Willen ist zustark um aufzugeben und zeigt mir immer ein Licht in der Dunkelheit.Ich lebe noch manchmal in der Vergangenheit aus Angst, Hass, Wut, Einsamkeit, Verzweiflung.Muss noch an mir selbst arbeiten um mich besser zufühlen, aber da muss ich immer zur Psychologin gehen. ^^

Du muss ja nicht die Päarchen nach spionieren. Es gibt jede menge Spiele, egal in welchem Level du bist im echten Leben kannst du sogar mehr erreichen. ;) 

Sei doch froh keine Pillen anzunehmen, also solche Sachen wirken nicht bei mir. ^^

Kommentar von MrPainItaly ,

Alles geht mir der Zeit. Flasche Bier öffnen, hinsetzen & abwarten. Warten bis irgendetwas passiert. Was es ist, wird für solch Menschen wie uns immer eine Überraschung sein.

Antwort
von Kokooo222, 79

Hast du keine Freunde oder bekannten mir den du dich treffen könntest ? Etwas trinken gehen oder ein Spaziergang würden dir gut tun.
Du könntest dir auch ärztlichen Rat holen.
Viel Glück alles gute und herzlichen Beileid ..

Antwort
von Tim774, 70

Gib nicht dir die Schuld!! Und das schießen kann man ja zur Abwechslung mal machen. Ist ja auch nur ein Hobby. Geh mal öfters in einem Club, da wo es nicht so schwül ist und dann triffst du da mal vielleicht eine Frau. Oder über das Internet.

Kommentar von MrPainItaly ,

Das schlimmste was man tun kann, ist eine Person zu ersetzen! Merk dir das

Kommentar von Dersimkurmanc ,

MrPainltaly.. das stimmt hab gerade tränen bekommen  😢  distanzier dich von verliebten pärchen.. distanziere mich auch von menschen die vergeben sind..  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community