Frage von SozialesGirl1, 17

Was tun nach Pillenabbruch/Pillenabsetzung?

Guten Morgen, Ich habe ca. 1 1/2 Monate die Pille mehr oder weniger regelmäßig eingenommen. Beim Anbruch des 2.Blisters (2. Monat) habe ich die Pille sehr oft vergessen,und nachdem ich sie 5 Tage hintereinander vergaß, setzte ich diese aus irgendwelchen Gründen komplett ab. Einige Tage später bekam ich meine Regelblutung. Nun möchte ich wieder anfangen die Pille einzunehmen,aber ich weiß nicht ,wann ich wieder mit der Einnahme beginnen sollte? Sollte ich anfangen,wenn ich wieder meine Periode bekomme? Oder ist es egal,wann ich damit anfange? Bin ich dann wieder vollständig geschützt ab dem ersten Tag?

Über ernstgemeinte Antworten wäre ich sehr erfreut. Schönen Tag noch. LG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tinainlove22, 10

Hi :)

Fang am besten wieder mit der Pille an wenn du deine periode wieder bekommst. Weil wenn du mittendrin anfängst , kann es sein das du Zwischenblutungen bekommst 

Lg

Antwort
von Boxerfrau, 6

Fang erst nach deiner Periode damit an. Jetzt bringt es eh nichts. Außer das du alles durcheinander bringst. Und dann achte darauf das du sie regelmäßig nimmst. Also stell dir einen Wecker oder leg sie so hin das du sie morgens gleich siehst und nicht vergisst. Ich leg mir meine z.b vor die Kaffeemaschine, da ich eh jeden morgen einen Trinke, also vergesse ich sie auch nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten