Frage von ATHLETESAWI, 44

Was tun nach Massephase?

Servus kollegen

meine Massephase halte ich nun für beendet wiege 96 kg auf 180 cm Körpergröße und möchte jetzt zum ersten mal überhaupt anfangen zu definieren,jedoch ohne muskelmasse zu verlieren !BCAAs,Gluatmin,Whey und Creatin supplemiere ich!Wie soll ich das jetzt anfangen habe zuletzt immer 3700-4000 Kalorien pro Tag zu mir genommen !

Antwort
von OneButterfly, 24

Servus,

da du genug Supplements zu dir nimmst, brauchst du dir erstmal keine Sorgen um deine Muskeln zu machen. Wichtig ist, dass du jetzt hart trainierst (ich denke, du hast einen Trainingsplan...). 3 bis 4 mal die Woche eine Stunde ordentliches Split-Training reichen völlig. Ernährung auf 2.000 bis 2.500 kcal zurückfahren und schauen wie der Körper reagiert.

Hoffe, das hilft.

Beste Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community