Frage von Banane93, 15

Was tun nach maschinenbautechniker?

Hallo ich arbeite seit einem Jahr als Maschinenbautechniker in der Fertigussteuerrung. Zur Zeit bekomme ich 2700€ Gehalt bei 40 Stunden (Bayern ) ist mir aber zu wenig, und möchte deshalb gerne mich noch durch Schulungen bzw Kurse nach oben arbeiten was ist da zu empfehlen ? Technischer Fachwirt?

Antwort
von LordSimcoe, 8

Fortbildumgen sind grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn dein Arbeutgeber diese Fähigkeit nicht braucht, wird er dir nicht mehr bezahlen.

Ich würde dir unabhängig vom Gehalt (2700€ brutto oder netto) ein Studium empfehlen. Und dann wartest du ab, bis du die Fertigung leiten darfst.

Sehe außer Betriebsangehörigkeitszeit für dich leider nicht so viele Aufstiegschancen im Gehalt.

Antwort
von BStafflinger, 8

2700 brutto oder netto?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community