Frage von 22Sarah92, 356

Was tun nach Fehler bei Urlaubsseitensprung?

Hallo,

ich war bis vor 3 Tagen mit Freunden im Urlaub in der DomRep und habe mich dort mit einem Typen vom Personal angefreundet. Am vorletzten Abend hatte ich Sex mit ihm. Natürlich habe ich darauf geachtet, dass er ein Kondom benutzt (weil ich derzeit auch keine Pille nehme). Als er gekommen ist, hat er das Kondom abgezogen und ist auf mir gekommen, aber er ist danach plötzlich nochmal in mich eingedrungen und hatte dabei aber sicher noch Sperma an seinem Penis. Ich habe ihn sofort raus geschmissen und habe mich gleich gründlich geduscht. Bis jetzt konnte ich kaum eine Nacht ruhig schlafen, weil ich mir total Sorgen mache! Soll ich vorsichtshalber die "Pille danach" nehmen? Kann ich mir bei der Sache etwas eingefangen haben und wie bzw. wo kann ich das checken lassen?

LG Sarah

Antwort
von Schnuppi3000, 239

Das mit der Pille danach hättest du dir früher überlegen sollen, die wirkt umso zuverlässiger je früher man sie nimmt.

Du solltest dich aber auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen und bis diese ausgeschlossen sind keinen ungeschützten Verkehr mehr haben!

Kommentar von 22Sarah92 ,

Aber die Chancen auf Schwangerschaft verringern sich doch, wenn das Sperma nicht direkt rein geht, also wenn es vorher "an der Luft" war, oder?

Kommentar von TitusPullo ,

Die Chance ist trotzdem da. Ich würde mich ehrlich gesagt mehr sorgen über Geschlechtskrankheiten machen, gerade aus diesen Ländern.

Antwort
von putzfee1, 148

Für die Pille danach dürfte es mittlerweile zu spät sein. Aber du solltest unbedingt zum Frauenarzt gehen und nachschauen lassen, ob du dir irgend eine Krankheit eingefangen hast, Es wird sich nicht alles so schnell testen lassen, bei manchen Krankheiten dauert es eine Weile, bis sich Symptome zeigen oder Krankheitserreger sichtbar werden; der Arzt wird dir dann schon sagen, wann du wegen welchen Tests wiederkommen musst.

Einen Schwangerschaftstest kannst und solltest du machen, wenn deine Periode ausbleibt, bzw. in etwa 2 1/2 Wochen. Vorher zeigt er kein brauchbares Ergebnis an. Ein Bluttest beim Arzt kann aber bereits 8 Tage nach der Empfängnis ein Ergebnis anzeigen.

Und da du schreibst "Urlaubsseitensprung", geh ich mal davon aus, dass du hier einen festen Partner hast (sonst wäre es ja kein Seitensprung gewesen). Diesen solltest du auf jeden Fall informieren, dass es möglich ist, dass du etwas Ansteckendes hast. Wie du aus der Nummer raus kommen willst, weiß ich allerdings nicht; vermutlich wird er wissen wollen, warum und wieso. Aber da musst du jetzt wohl durch.

Und keinen Sex mehr (zumindest nicht ohne Kondom), solange nicht geklärt ist, ob du wirklich ganz gesund bist oder nicht!

Kommentar von 22Sarah92 ,

Ja, habe einen Freund, aber wir machen es nur mit Kondom. Aber wie soll ich nur die Zeit überstehen, bis ich einen Test machen kann! Ich darf einfach nicht schwanger sein!!! Wie soll ich dass den Freund, Familie usw. erklären???

Kommentar von putzfee1 ,

Tja, das hättest du dir mal vorher überlegen sollen.

Antwort
von JonnyDynell, 109

Klar kannst du schwanger sein oder dich mit was angesteckt haben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher theoretischer Natur. Vor allem was Krankheiten angeht. Sollten sich deine Tage erheblich verspäten, rate ich zu einem Test.

Antwort
von Wuestenamazone, 73

Hol dir erst mal die Pille danach. Und ob du dir was geholt hast muß man anhand von Bluttests bestimmen. Das würde ich auch so schnell wie möglich machen

Antwort
von hagakure2110, 47

Tja, reingefallen.
Mach einen Schwangerschaftstest und lass dich auf sexuell übertragbare Krankheiten testen und zwar schnell!!!

Antwort
von bikerin99, 180

Gehe morgen zu deinem Frauenarzt. Ob es noch rechtzeitig für die Pille danach ist, wird er wissen. Ob du dir etwas anderes eingefangen hast, kann erst später festgestellt werden.

Antwort
von TorDerSchatten, 145

Pille danach hätte ich dir angeraten, aber dazu ist es jetzt zu spät!

Antwort
von TheKn0wledge, 66

Unbedingt Pille danach!

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Das ist jetzt zu spät.

Antwort
von vanillakusss, 150

Dafür ist es jetzt zu spät.

Wenn es gut gegangen ist, sollte dir das eine Lehre sein. Außerdem, auch wenn du nicht schwanger bist, könntest du dich mit Geschlechtskrankheiten angesteckt haben.

Geh zum Gynäkologen, das bringt dich weiter.

Kommentar von 22Sarah92 ,

Ich kann ja nichts dafür, dass der Typ so einen Mist macht!!!

Kommentar von vanillakusss ,

Na ja.....

Egal, der Typ wird in jeder Saison rummachen, geh zum Frauenarzt.

Kommentar von putzfee1 ,

Du kannst aber schon was dafür, dass du mit ihm ins Bett gegangen bist. Das war ziemlich naiv von dir. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du die Einzige bist, oder? Der wird sich schon die nächste angelacht haben, kaum dass du im Flieger nach Hause gesessen hast.

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Nicht erst dann. In der Regel laufen da mehrere parallel, für den Fall, daß eine doch nicht willig ist.

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Den Mist hast vor allem Du gemacht. Hast du eine Ahnung, über wieviele Touristinnen der pro Saison drübersteigt? Und sich dann eins lacht... Das mit dem Kondom war Absicht!

Antwort
von Matermace, 182

Ja die solltest du vorsichtshalber nehmen, und ja du kannst dir was dabei eingefangen haben. Kannst du beim Gynäkologen oder Venerologen deines Vertrauens checken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community