Frage von Toni1013, 45

Was tun nach Einnahme der Pille "danach"?

Ich habe heute die Pille danach genommen. Müsste ich mit der Packung von meiner normalen antibaby Pille fortfahren? Da ich die Pause (normal 7 Tage) verlängert habe und trotzdem GV hatte. Und ich die Packung angefangen habe zwar zu spät aber dennoch. Und bin ich erst wieder ab der zweiten Packung geschützt? Und wie ist das mit der Periode?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 21

Du nimmst die normale Pille einfach weiter. Du bist erst wieder geschützt, wenn du sieben Pillen richtig eingenommen hast.

Antwort
von Schnitty0815, 23

Wieso Pille danach wenn du die normale Pille nimmst??? Weißt du was du deinem Körper antust mit diesem Hormoncoktail?  

Wenn du die Pille nimmst und einen Fehler machst,  solltest du mit deinem freund reden und ihr müsst ein Kondom benutzen. Das ist wirklich sehr einfach. 

Ich hoffe dein Körper steckt diese "Hormonetherapie" ohne Schaden weg...

Am besten gehst du zum Frauenarzt und fragst wie du dich nun verhalten solltest.

Mir ist es schleierhaft warum man die Pille danach einfach so kaufen kann...unglaublich... Und dann noch als minderjährige... 

LG 

Kommentar von Toni1013 ,

Ist möglich mit gewissen Bedingungen! Falls du nicht richtig gelesen hast erkläre ich es nochmal genauer... Ich hätte meine Pille letzten Dienstag nehmen müssen habe es aber vergessen und sie stattdessen am Freitag genommen. Wusste nicht das es "gefährlich" ist wenn man die Pause verlängert. 

Kommentar von Schnitty0815 ,

Ich denke schon das ich dich verstanden habe... 

O.o gefährlich ist es nicht. Du kannst nur schwanger werden... 

Nun hast du die normale Pille und die Pille danach genommen... Anstatt eines Kondoms... Das wäre in jedem Fall sinnvoller gewesen....

Geh einfach zum Frauenarzt und lass dir das mit der Pille noch mal ganz genau erklären. Vielleicht hast du ja auch noch den beipackzettel...Da steht auch einiges wichtiges drin ;-)

Antwort
von selinschierz, 16

Es war bei mir peinlicher weise auch der Fall, ich und min Freund sind dann zum FA der meinte normal weiter nehmen aber in den 7 tagen kein Geschlechtsverkehr oder hakt mit Kondom

Kommentar von Toni1013 ,

Danke 😊

Antwort
von backtolife, 26

frag am besten deinen frauenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten