Frage von Juuuuliahe2, 37

Soziale berufe - was kann ich tun nach der schule?

Hallo, ich habe im Sommer 2016 meine Fachhochschulreife im Bereich Sozialpädagogik erreicht. Doch bin mir einfach immer noch total unschlüssig, was ich danach machen soll. Ich habe ein Praktika im Krankenhaus und eins im Kindergarten absolviert, aber ich weiß auch nicht.Beides war zwar sehr gut, nur ich glaube es gibt noch etwas besseres für mich. Habe mich jetzt für ein FSJ beworben, möchte aber eigentlich auch sehr gerne eine Ausbildung machen. Wisst ihr noch gute Möglichkeiten ? Ich nehme alle Vorschläge sehr gerne an. Danke :-)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Juuuuliahe2,

Schau mal bitte hier:
Schule Ausbildung

Antwort
von SailorMoonFan1, 13

Ausbildung zum Sozialhelfer
Ausbildung zum Erzieher
Ausbildung zum Kinderpfleger
Ausbildung zur Krankenpflegefin

Kleiner Tipp, wenn dir das Praktikum in der Kita und im Krankenhaus gefallen hat, dann mach doch eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester.

Antwort
von YussufMeier, 29

sozialpädagogik studieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community