Frage von mandomon, 8

Was tun nach der Ausbildung im EH?

hey leute undzwar bräuchte ich (w) eure hilfe, ich bin zurzeit im dirtten lehrjahr im einzelhandel im bereich lebensmittel, jedeoch würde ich nach meiner ausbildung gerne aus dem einzelhandel raus und wasd anderes machen mehr job artig und keine neue ausbildung. nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir vielleicht irgendwelche vorschläge machchen könnt. danke schonmal im voraus!

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 8

Hallo mandomon und willkommen bei GF!

Um Dich zu beraten, reicht es nicht, zu wissen, wo Du raus willst. Wichtiger wäre zu wissen, wo Du rein willst.

Kommentar von mandomon ,

Ja das ist eine gute frage ich bin eigentlich gleich offen für alles.. auch nicht unbedingt typische Berufe für Mädchen ich habe mir vielleicht überlegt eine zweite Ausbildung zur Druckerin zu machen. .

Kommentar von judgehotfudge ,

Daraus werde ich nicht schlau. Erst schreibst Du, keine neue Ausbildung, jetzt doch?!

Kommentar von mandomon ,

ja.. ich habe mich mit meiner mutter gestern unterhalten und sie meinte der beste weg raus aus dem einzelhandel wäre noch eine ausbildung.. 

und ich habe mir überlegt wie wäre es eine ausbildung als druckerin?!

man verdient gutes geld 

schichtarbeit

und zum anpacken und dreckig machen bin ich mir nicht zu fein und zu schade..

Verstehe. Nun, wenn Du Hilfe beim Bewerben brauchst, kannst Du Dich ja wieder melden.

Kommentar von mandomon ,

Ja das wäre jetzt meine nächste Frage :D Bewerbung schreiben ist schon so lange her und ich weiß garnicht wie ich das zusammen fassen soll. ..

Da gebe ich Dir den gleichen Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)! Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten