Frage von Emilyno122, 30

Was tun nach 3 monatiger pilleneinnahme?

Hey. Ich habe mir vor 3 monaten die pille verschreiben lassen. Und habe auch eine Packung für 3 Monate bekommen. Ende des monats sind die pillen aber leer. Muss ich jetzt nochmal zum Frauenarzt gehen und sie mir neu verschreiben lassen oder wie genau geht das?👐 Danke für Antworten

Antwort
von Christianwarweg, 12

Da du ein Rezept brauchst und es das Rezept nur bei Ärzten gibt, musst du wohl noch mal hin.

Je nach FA wollen die dich tatsächlich noch mal in der Sprechstunde haben (in deinem Fall nach der ersten Packung wahrscheinlich) oder du bekommst nur das neue Rezept, ohne Termin und meist ohne Warten.

Das musst du dann alle 3 Monate so machen; wenn alles mit der Pille gut klappt, kannst du nach einiger Zeit auch mal fragen, ob sie dir 6 Monatspackungen aufschreiben.

Antwort
von FataMorgana2010, 14

Ja, du musst dir beim Arzt ein neues Rezept geben lassen. In der Regel kann man einfach anrufen und das Rezept wird ohne einen Termin beim Arzt ausgestellt, man holt es einfach ab. 

Es kann aber auch sein, dass der Arzt kurz mit dir sprechen will, um zu klären, ob du die Pille auch gut verträgst - weil du eben noch ein "Pillenneuling" bist. 

Ruf einfach an und frag nach, wie dein Frauenarzt das handhabt. 

Antwort
von DieKatzeMitHut, 17

Wenn du die Pille weiter nehmen möchtest, benötigst du ein neues Rezept von Frauenarzt, ja.

Am besten du rufst einfach mal dort an und gibst Bescheid - meist brauchst du gar keinen Termin, sondern kannst das Rezept einfach abholen.

Antwort
von Lisamaria13599, 14

Also bei mir ist das so das ich einfach zu meiner Ärztin gehe und sage ich brauche ein Rezept. Dann warte ich und werde aufgerufen. Die Schwester fragt dann nach der letzten Regel und ob es irgendwelche Beschwerden gibt und stellt das Rezept aus und meine Ärztin unterschreibt das dann noch. :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 3

Hallo Emilyno122

Du musst dir wieder ein neues Rezept vom Frauenarzt besorgen

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community