gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was tun - mutter bleibt stur

gefragt von xBunnyBabex am 04.06.2009 um 22:23 Uhr

Als erstes mal zur info bin 15 ;)...
mit meinem ersten richtigen freund hab ich nach zwei wochen mit ihm geschlafen, weil ich mich nicht traute nein zu sagen... nach 5 monaten hab ich es dann meiner mutter erzählt, weil ich einfach so ein schlechtes gewissen hatte.

jetzt habe ich einenneuen freund und meine mutter will mich nicht alleine zu ihm lassen weil sie angst hat ich könnte es wieder tun. was soll ich jetzt tun ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

familie x 9.261 elternproblem x 4

Sheol
beantwortet von Sheol am 4. Juni 2009 22:25
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du hattest dein erstes Mal doch. Also, so what? Frag sie mal vor WAS sie eigentlich Angst hat. Da gibt es nichts, was du nicht schon erlebt hast. Letzten Endes verhindert kann und darf sie sowas nicht, sowas ist schließlich normal in einer Beziehung. Außer der Freund ist ein gutes Stück älter - dann greifen leider gewisse Gesetze was dein Alter betrifft.

anonym
beantwortet von Lotusteich am 4. Juni 2009 22:26
1x

Mal einen Gang zurückschalten und deine neue "Beziehung" langsam angehen lassen... Deine Mutter muss erst wieder Vertrauen in dich fassen können, letztlich will sie dich ja nur vor einem erneuten Fehler bewahren, was man auch nachvollziehen kann.

Taraa
beantwortet von Taraa am 4. Juni 2009 22:26
1x

bitte, bitte denk an die Verhütung!!!

Qetan
beantwortet von Qetan am 4. Juni 2009 22:24
1x

Auf Deine Mutter hören.

engelchen77
beantwortet von engelchen77 am 5. Juni 2009 08:49
0x

am besten du läds den zu euch ein und stellst ihn deiner mutter vor. wen er ihr gefällt dann lässt sie dich bestimmt zu ihm. am besten ist du redest mit deiner Mutter nocheinmal über verhüttung vermutlich hat sie deshalb so viel angst um dich .

anonym
beantwortet von meinies am 4. Juni 2009 22:34
0x

Ich denke, Deine Mutter wird wissen, warum sie dich nicht mit ihm alleine lassen will. Wahrscheinlich traut sie deiner Willensstärke da nicht so ganz und sie scheint recht zu haben. Sprich mit ihr und höre auf deinen Bauch, ob du dir selber traust. Außerdem, nur weil man keine Jungfrau mehr ist, muß man doch nicht frei herum... Das ist auch beim weiteren Mal etwas Besonderes, wenn man es nicht immer sofort und überall macht!

anonym
beantwortet von laleluleila am 4. Juni 2009 22:30
0x

Das ändert die Sachlage ein wenig. Ich denke, was wichtig ist, dass du sie weiter ein wenig einbeziehst. Bring deinen Freund mit nach Hause (wenn er das nicht will, kannst du ihn sowieso in Bälde knicken) und laß die beiden sich beschnuppern. Wenn deine Mutter das Gefühl hat, dass er auf dich Acht gibt und du ihm wichtig bist, wird sie allmählich Vertrauen zu ihm - und dir - fassen. Mamams machen sich halt einfach viele Sorgen, angefangen bei Verhütung, bei Krankheiten, bis hin zur Angst, dass das geliebte Mädel Schaden erleidet. Sie will einfach, dass deine Seele nicht beschädigt wird und du wieder "ja" sagen könntest, weil dein Selbstbewußtsein noch nicht stark genug ist (übrigens bist du auf einem gutem Weg, denn du hast gemerkt, dass du mit deinem ersten Freund geschlafen hast, ohne wirklich bereit dazu zu sein. - So eine Sache wird sich nur mit Geduld lösen lassen, und mit Offenheit.

KarlaKaefer
beantwortet von KarlaKaefer am 4. Juni 2009 22:29
0x

Mamas machen sich immer Sorgen um ihre Kinder und meinen es bestimmt nich böse. Deine Mama will dich bestimmt auch nur schützen. Rede mal in Ruhe mit ihr... red mit ihr über deine Bedürfnisse. Aber ich würde dir raten es langsam angehen zu lassen. Ihr habt doch Zeit :) Eine Beziehung zu schnell zu beginnen kann oft vieles kaputt machen.

Birgit1954
beantwortet von Birgit1954 am 4. Juni 2009 22:28
0x

Warum traust du dich nicht nein zu sagen und schläfst mit deinem Freund, obwohl du es eigentlich nicht willst? OK, aber jetz sprich freundlich mit deiner Mom und erklär ihr, das es nun mal passiert ist und egal was sie tut und sagt, sie kann es sowieso nicht verhindern, dass du es wieder tust, wenn du es wirklich willst. Jetzt schlaf aber erst bitte mit deinem neuen Freund, wenn du es auch willst und nicht nur ihm zuliebe - und denk an die Verhütung !!

schmasi
beantwortet von schmasi am 4. Juni 2009 22:27
0x

solange deine mutter dein rechtlicher vormund ist bleibt dir nichts anderes übrig als auf sie zu hören. ;-)

wenn du dich nicht traust nein zu sagen ist es sehr gut das sie das für dich erledigt. du wirst in deinem leben noch genug zeit für sex haben!

Anell
beantwortet von Anell am 4. Juni 2009 22:27
0x

Bitte deine Mutter um ein vernünftiges Gespräch. Sie wird einsehen (müssen), dass du überall Sex haben kannst, wenn du willst, und das ein Verbot nichts nützt. Im Gegenteil, es verführt eher zur Rebellion ("nun gerade!") oder dazu, in irgendwelchen Parks und ohne Verhütung miteinander zu schlafen. Sage ihr, dass du aus der früheren Erfahrung gelernt hast und dass du alt genug bist, für dich selbst zu entscheiden. Wende dich zur Not an eine Beratungsstelle, wo ihr ein Gespräch zu dritt (mit BeraterIn und Mutter) führen könnt. Anell

Lilly878
beantwortet von Lilly878 am 4. Juni 2009 22:26
0x

Wie schlechtes Gewissen? Sex zu haben ist doch nichts Schlechtes. Mach ihr klar, das du vernünftig handelst, Pille ect., Kondom oder ähnliches, dann wird sie wohl damit klarkommen müssen. Hauptsache, Du bist auch vernünftig. UND: Du darfst dich trauen, NEIN zu sagen!! Wo kommen wir denn da hin!

DracoRex
beantwortet von DracoRex am 4. Juni 2009 22:26
0x

Vertrau Deiner Mamma, sie will Dir nur Gutes! Hört sich blöd an, aber ist so!

Diana1984
beantwortet von Diana1984 am 4. Juni 2009 22:26
0x

vernünftig mit deiner mama reden und ihr erklären, dass du entscheidungen allein treffen kannst. sowas nennt man verantwortung und verhütet wenn ihr es schon macht...

sprich pille oder kondome...

p.s. viel spaß und nicht so dolle ;o)

XxsTyLeRxX
beantwortet von XxsTyLeRxX am 4. Juni 2009 22:25
0x

Mensch Mensch Mensch ....HÖr auf deine MUM

br1969
beantwortet von br1969 am 4. Juni 2009 22:24
0x

Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, spricht das Bände... Hast Du jetzt auch ein solches?

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 4. Juni 2009 22:24
0x

Der Meinung Deiner Mutter wirst Du Dich wohl beugen müssen. So ganz unrecht hat sie ja nicht. Sei ehrlich!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.