gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun mit vorhandenem BSV

gefragt von tawhirimatea am 06.08.2008 um 16:25 Uhr

Hallo,

da ich schon selbstgenutztes Wohneigentum besitze und ich noch einen BSV seit 2003 habe (BSS: 10.000 €, Sparrate: 50 €), frage ich mich seit kurzem, ob ich den überhaupt weiterlaufen lassen soll. Vorhaben zu bauen hab ich nicht mehr. Und so erträglich ist die Bausparerei ja auch nicht mehr.

Vielleicht weiß jemand einen Guten Tipp für so einen Fall.

Danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.751 Bausparvertrag x 184 bausparen x 125

anonym
beantwortet von mimi0308 am 3. November 2008 19:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, ich schließe mich Trilobit an, Du kannst den Vertrag auch für Renovierungen und Modernisierungen verwenden. Vorfälligkeitsentschädigungen gibt es beim Bauspardarlehen nicht und das Mindestguthaben kannst Du auch auf 30% runter setzen, sodass der Vertrag schneller in Zuteilung kommt und Du dann Anspruch auf ein Zinsgünstiges Darlehen hast. Grüßle

anonym
beantwortet von asekmaster am 6. August 2008 21:06
0x

Für Dich macht es keinen wirklichen Sinn ! Die Verzinsung ist schlecht, in der Regel nur zwischen 1,0% und 1,8%. Selbst risikolose Anlagen wie Tagesgeld sind für Dich besser, sie bieten eine Verzinsung von oft über 4% aber ohne die beim BSV üblichen Kündigungsfristen, Vorfälligkeitsentschädigungen etc. Es dauert ausserdem ewig bis Du die Zuteilungsreife erreicht hast ! (50% BSS!)

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 6. August 2008 16:53
0x

Bausparverträge können auch für Renovierungen genutzt werden. Frag deine Bank mal, was es da zu beachten gibt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Rente? Bausparvertrag? oder sowas

bausparvertrag ... kündigen... gebühjr?

Zuteilung beim Bausparvertrag erfolgt: Was ist zu tun?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.