feuerfrau am 22.04.2008 um 21:11 Uhr
Keine Ahnung, ob ich gerade so schusselig bin oder was, aber in letzter Zeit ist mir das Gemüse öfter verkocht. Also zu weich geworden kann, und so kann man das unmöglich auf den Tisch bringen. Will ja nicht hoffen, dass mir das weiterhin so oft passiert- aber hat jemand Ideen, was man damit machen kann in dem Fall?

Pürieren und mit Brühe aufkochen. Das ergiebt eine leckere Suppe.

Pürieren und Suppe draus machen. Und in Zukunft besser aufpassen ;-)

Für eine Gemüsecremesuppe ist es bestimmt weich genug.
mach einen brei draus und verklicker deinen gästen, dass es das neuste rezept aus der letzten brigitte ist und so köstlich....:o))
Shira am 22. April 2008 21:16 Hoffentlich bringen die Gäste ihre Kleinkinder mit. Erinnert mich so an Alete Gläschen! :-)
Wie wär's mit einem leckeren Kartoffel-Gemüse-Püree? Kartoffeln kochen und mit Milch, Butter, Salz und Muskat mit dem Gemüse mischen. Bieten sogar Top-Restaurants an ;-)
Pack das in einen Auflauf - Auflauf ist für sowas immer gut

Ja das mit dem Pürieren ist gut das kann ich auch nur empfehlen ansonsten sehr gut das wasser aus dem gemüse brinegn klein schneiden und als Bratlinge verarbeiten oder du machst Kinderbrei drauß

In einem Auflauf kannst Du es immer gut unterbringen.
frijola am 22. April 2008 21:37 bäh, der schmeckt doch auch mit knackigem gemüse viel besser! halte dich lieber an die tipps mit suppe, püree mit kartoffelbrei gemischt oder babynahrung (falls bedarf)

Man könnte es ev. noch als Schonkost verwenden.
HerrLich am 22. April 2008 21:53 Klasse Idee - Nun braucht man sich nur noch einen Magenkranken zu besorgen ;-)
Das ist ja wie der Kalbskäs statt Leberkäs bei der Schonkost oder einen Strammen Max jedoch nur mit drei Spiegeleiern weil man bereits satt ist!!!!!!!!!
Mach ein Süppchen davon - da kannst Du's pürieren, und niemand merkt's!
das ganze unter gleichmäßigem Rühren in den Ausguss giessen.
Übrigens: Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel mit Pommes ersetzt.

Suppe daraus machen und in Zukunft das Gemüse dünsten, nicht kochen. Dann bleibt es knackiger, verliert seine Vitamine nicht und schmeckt besser.