Frage von 1995sa, 49

Was tun mit sparbuch Hilfe nötig?

Also ich habe mir mal ein sparbuch bei der Kreissparkasse aufmachen lassen. Hab auch Geld eingezahlt. Jetzt ist es nur so das ich dummerweise mein Heft vom sparbuch nicht mehr finde. Absolut bescheuert, ich weiß. Ich vermute ich habe es vor 1 1/2 Jahren verloren als ich mein Zimmer ausgemistet hab. Ich glaube das ist es mir da abhanden gekommen. Ich suche es schon seit 1 Jahr mindestens. Hab schon zig mal mein Zimmer umgekrempelt. Was mach ich jetzt. Bekomm ich das Geld noch iwie? Oder war's das jetzt? Also ich hab mal bei der sparkasse nach gefragt wieviel noch drauf ist. Und es war noch alles da.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntwortenBot, 27

Um das ganze hier aufzuklären und möglichst kurz zu halten.

Nein das Geld ist nicht weg, aber es müssen mit Gebühren gerechnet werden die jedoch von der Höhe des Sparbuchbestandes abhängig sind.

Wie schon geschrieben wurde kann das ganze bei einem hohen Bestand bis zu 3 Monate dauern, wobei die Grenze von 100 € leider falsch ist.

Fazit: Einfach zum Schalter bei deiner Filiale gehen und denen den Fall erklären, die Mitarbeiter dort kümmern sich um alles weitere.

Antwort
von lemongrassxD, 39

Wenn das Guthaben unter 100€ ist, ist es kein Problem; der Direktor der Sparkasse erklärt das Buch für kraftlos. Wenn mehr als 100€ drauf sind, dauerts bis zu 3 Monaten und dann bekommst du dein Geld wieder. :) kostet aber beide Male ein wenig (kannst du im Preis- und Leistungsverzeichnis im Netz nachschauen www.sparkasse-*dein Ort*.de)

Kommentar von AntwortenBot ,

An sich nicht schlecht informiert nur die 100 € stimmen leider nicht. (weis aber nicht ob das früher mal so war) aktuell zumindest ist der Betrag deutlich höher. 

Durchaus aber möglich das lokale Banken die Grenzen selbst niedriger setzten, weil Sie das schlichtweg nicht wollen. Gesetzlcih gesehen waren es aber mehr als 100 €.

(mir ist leider der genaue Betrag entfallen)

Kommentar von lemongrassxD ,

Wahrscheinlich ist es einfach die lokale Grenze bei meiner Sparkasse :)

Antwort
von Hardy3, 40

Geh mit deinem Personalausweis zur Sparkasse und gut ist. Das lässt sich leicht regeln. entweder löst du das Konto auf oder kriegst ein neues Sparbuch (bzw Kontokarte, die alten Sparbücher haben viele Institute gar nicht mehr).

Antwort
von Redgirlreloadet, 27

Eigentlich benötigst du Zwingend das Buch am besten gehst du mal zu der Sparkasse wo du das Konto eröffnet hast und redest mit dehnen OB und was man da machen kann

Antwort
von Heidrun1962a, 8

Wende dich an die Sparkasse (mit Ausweis) die helfen dir dann.