Ich hab hier ein knappes Kilo Bananen liegen. Die kinder mögen sie nicht mehr essen und für den Bio-müll sind sie mir zu Schade. Was kann ich da am besten leckeres draus zaubern, außer Bananenmilch?

Klein drücken und mit Joghurt/Quark vermischen. Oder Nachbarskinder fragen, ob die so reife Bananen mögen. Oder einen Kuchen backen.
Bananenquark
maiki01 am 16. Oktober 2008 14:42 lecker, ich komme

Bananenmilch verfeinert mit Kakao

Bananenmilch oder einen Fruchtsalat, mit anderem Obst mischen
milchshake machen
ist ein großer Unterschied zur Bananenmilch !
jepp, mit vanilleeis oder anderen diversen sachen. lach.

back doch ein bananenbrot. rezept beim chefkoch.....das ganze kilo bekommst du allerdings dabei nicht los.

Gebackene Bananen.
Dazu mit Butter in der Pfanne braten - obacht, nicht zu heiß, sonst verbrennt die Butter und wird braun.
Auf dem Teller mit frischgepreßtem Zitronensaft anrichten...!
Mochte bisher noch jedes Kind.

In Stücke schneiden, in Pfannkucheteig wälzen und ab in die Fritteuse oder Pfanne. Danach Zimt und Zucker drüber. Schmeckt lecker

auch ganz fein: halbiere die bananen, leg sie in die pfanne und brate sie ein bisschen, streu nüsse darüber, ein wenig honig und du hast nen super snack für zwischendurch. geht total fix! mahlzeit
meine omi streicht die bananen immer aufs brot..sieht ziemlich ..nun ja 'eingenartig' aus aber ihr schmeckts :) ich persönlich mache mir dann immer shakes ..
hab dann noch ne tolles internet-seite gefunden 'chefkoch.de' gib einfach mal reife bananen rezept ein ! kommt ziemlich viel raus..manches sieht echt lecker aus liebe grüße LariLuu
Danke !

Die Bananen auf Grill oder in Pfanne langsam braten, bis die Schale sehr dunkel ist. Dann die Bananen längs aufschneiden & Amaretto reingießen. Und dann Schmatz! Schmeckt super. Meine Freundin hatte mir das vor 5 Jahren im Garten angeboten. Seitdem wohnen wir zusammen u. haben beide ca. (Ach sag ich nicht)....kg zugenommen! Übrigends, ich liebe sie immer noch!

Bananen-Milchshakes: pro Shake eine halbe Banane und einen halben Teelöffel Vanillezucker mit einem Viertelliter Milch in den Mixer geben und durchpürieren.