Frage von Miriam2200, 47

Was tun mit Osterschockolade?

Ich habe Zuhause noch viel Osterschockolade und da ich unheimlich gerne backe dachte ich mir ich könnte etwas backen. Doch dieses Mal möchte ich nicht etwas "normales" backen wie Kuchen,... Hättet ihr da eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barabel, 7

Hallo Miriam,

folgende Vorschläge:

Blätterteig ausrollen, Schokolade drauf, zusammenklappen und in den Backofen. Super lecker und einfach :-)

Schokopudding mit der Schokolade ergänzen. Er schmeckt dann viel schokoladiger.

Schokolade aufheben und beim nächsten Kuchen einschmelzen für Deko.

Schokoladenschale herstelle für z.B. Eis. Dazu die Schokolade einschmelzen, über eine Schüssel (mit Folie) oder Luftballon Schoko gießen, fertig ist die Schale. Es gibt ganz viele Videos dazu :-)

Bratenrezepte gibt es auch mit Schokoladensoße.

Nachspeise mit Schokosoße (mit Sahne) Vanillepudding kochen, mit Klarsichtfolie abdecken, abkühlen lassen, aufgeschlagene Sahne dazu, in eine Schüssel geben, Butterkekse drauf, Schokolade schmelzen, Sahne dazu gießen, etwas abkühlen lassen, auf die Kekse geben. Im Kühlschrank abkühlen lassen (3 Stunden). Du kannst auch den Vanillepudding schichtweise daraufgeben und 2 Schichten mit Keksen machen.

Viel Spaß beim Essen :-)

Antwort
von Pummelweib, 4

Du kannst sie in einen Kuchen geben, als Glasur nehmen, Pralinen draus machen, als Schokosoße verwenden, u.s.w.

Schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Rezepte%20mit%20%C3%BCbriggebliebener%20Osterschoko...

Gutes Gelingen-

LG Pummelweib :-)

Antwort
von backtolife, 9

schokofondue

oder fruchtspieße mit schokolade verzieren ist auch lecker und sogar bisschen gesund ;)

Antwort
von Max7777777, 35

Flüssig machen und mit Cornflakes verühren, zack Schoko crossies ;)

Antwort
von ThommyHilfiger, 9

Backe dunkle und helle Muffins mit Schokostückchen.

Antwort
von mysunrise, 13

Schokokuchen ;D

Oder Kekse, Donuts (die kannst Du dann in flüssiggemachte Schokolade tunken), etc.

Antwort
von AndiSchmi, 6

ja einschmelzen ist doch eine gute Idee! 

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 19

Einschmelzen und Cornflakes mit der Schokolade übergießen. Fertig sind die lecker Schoko-Crisps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten