Frage von MadameShangrom, 22

Was tun mit meiner Schwester und meinen erschöpften depressiven Vater?

Hallo, ich habe eine echt schwere familiäre Situation. Ich bin 26 Jahre alt und studiere in Ausland (zum Glück). Mein Vater hat mich und meine zwei jüngere Geschwister allein Aufgezogen. Es war echt hart. Meine jüngeren Geschwister sind echt Problemkinder. Obwohl Sie erwachsen sind (23 und 24) machen sie nur stress. Mein Bruder sitzt in Knast und meine Schwester versucht alles zu Kontrollieren. Sie setzt mein Vater so unterdrück, dass er sich am liebsten Umbringen möchte. Ständig wenn ich Ihn mal anrufe, erzählt er mir wie unglücklich er ist und am liebsten Tot wäre. Meine Schwester erlaubt meinen Vater den Kontakt mit mir nicht. Sie hat alles gesperrt. (Handy, Skype, Whats up) Sie droht mich auch ich solle IHREN Vater in Ruhe lassen, sonst bringt sich mich um. Ich habe eine ganze Woche bestimmt über 50 Morddrohungen bekommen. Sie hasst mich so arg, weil ich ab und zu mit unserer Mutter mal Kontakt hatte, die Sie Abgrund tief hasst. Ich weis echt nicht was ich machen soll. Soll ich sie Anzeigen ..... Es macht mich selber so wütend, dass ihr gerne eine Backpfeife geben würde. Aber das bringt bei ihr 0. Sie würde mich gleich zu todeverprügeln. Nun sitzen mein Vater und seine Ehefrau unter Ihre Kontrolle und schaffen es nicht raus, da Sie selber einfach alt, schwach und krank sind. Deutsch können Sie auch nicht. Was tun? Ich habe Ihre mal Geschrieben sie soll sich doch mal Hilfe holen oder mit einer guten Freundin sprechen, darauf hin kommen nur Beschimpfungen und Drohungen .....

Antwort
von Buddhishi, 3

Hallo,

ehrlich gesagt, habe ich nicht den Eindruck, dass Du da vom Ausland aus viel unternehmen kannst. Ich verstehe auch nicht, dass sich Dein Vater und seine Ehefrau da nicht selbst gegen wehren, auch wenn sie alt etc. sind. Nunja, ist wohl so.

Wenn Du, was sich jedoch nicht so anhört, sie mal besuchst, könntest Du Dir einen Eindruck vor Ort machen und dann ggfs. Schritte einleiten. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dich auf Dein Studium zu konzentrieren.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community