Frage von kitcati23, 92

Was tun mit meinem Pferd außer reiten?

Also ich bin ungefähr vor 1 Woche von meinem Pferd gefallen Krankenwagen kam und so dann lag ich bis gestern im Krankenhaus und der Zeit hat sich meine Freundin um mein Pferd gekümmert... Und jetzt wollte ich heute wieder in Stall aber es ist keine kleine Halle frei wo ich sie laufen lassen kann und reiten darf ich noch nicht und spazieren gehen beim Wetter ist doof... Eigentlich kommen die Pferde auf das paddock aber wegen dem Wetter sind die heute nicht rausgekommen... Also meine Frage was kann ich sonst noch heute mit ihr machen?

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 71

mal richtig ordentlich mähne und schweif verlesen. das dauert je nach pferd und rasse bis zu zwei stunden.

und ansonsten ist es so, dass pferde nicht aus zucker sind und gegen schlechtes wetter gibts kleidung.

Antwort
von Spiky2008, 29

Longieren(gymnastizierend mit Kappzaun!) ,Freilaufen,putzen,schrecktraining,Bodenarbeit,Zirkuslektionen,Erziehung auffrischen,Reiterspiele vom Boden aus(das muss man allerdings zu zweit machen)

Antwort
von DCKLFMBL, 69

Striegeln,Longieren,Bodenarbeit,Parelli usw. :)

Antwort
von niclas796, 92

Nen bisschen Striegeln Pflege e.t.c., wen das Wetter geht kannst du Bodenarbeit, aureiten, oder wenn die Halle frei ist halt in die Halel ;) ansonsten ist es bei dem Wetter natürlich Allgemein etwas ungünstig.

Kommentar von kitcati23 ,

Naja ich darf ja nicht reiten :(

Kommentar von niclas796 ,

Achso, ja dann longieren (zurnot draußen auf ner Fläche) oder halt Pflegen ;)

Kommentar von kitcati23 ,

Danke : )

Antwort
von SiViHa72, 55

Naja, im pfrinzip würde ich sagen: spazierengehen, Longenarbeit, so was. aber Halle belegt und doofes Wetter. Hm.

Bliebe noch das Verwöhnprogramm mit dauerstriegeln usw.

Kommentar von niclas796 ,

Jop, wie ich schon sagte, da kann man nur Verwöhnen bei sowas :P 

Zumindest wenn es dauerregnet, wenns fieselt kann man auch mal reiten, wenn man Lust hat :P 

Kommentar von Maudon ,

Geschweige denn man darf schon reiten :D

Was anderes als Striegeln fällt mir da auch gerade nicht ein.. Komplettpflege vielleicht?

Kommentar von kitcati23 ,

Danke : )

Antwort
von RainbowHorse, 29

♥ Geschicklichkeits spiele wie zum beispiel ein apfel in einen eimer voll wasser und gucken wie er/sie dass wasser "problem" löst.

♡ Sattelzeug und trense einfetten/säubern

♥ hufe einfetten

♡ schweif waschen und verlesen

♥ spind aufräumen

♡ longieren

♥ warten bis eine halle frei ist und dann frei laufen/ frei springen lassen

♡ Box ausmisten, und wenn deine (ich meine vom pferd) box sauber ist, dann die von anderen

♥ am strick ein bisschen über trab stangen laufen

♡ wellness programm mit dauerstriegeln :-D;-):-)

♥ kuschelstunde

♡ paar friesuren erfinden oder ausprobieren/ flechten

♥ Mähne/schweif schneiden

♡ spazieren gehen (wenns besser wird)

♥ mehr fällt mir leider nicht ein, hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn mir noch was einfällt, soll ich es dir dann schreiben? Weil es die nächsten tage ja auch so bleiben soll ♡♥♡♥♡♥♡♥ :-D:-):-D:-):-D

Kommentar von kitcati23 ,

Dankeschön ja wenn dir noch irgendwas einfällt kannst du e gerne schreiben ♡

Kommentar von RainbowHorse ,

ok mach ich ♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥

Kommentar von Spiky2008 ,

Wieso sollte man die Hufe fetten??

Kommentar von RainbowHorse ,

ich sag nur google

Kommentar von Spiky2008 ,

Okay,dann frage ich dich jetzt mal,was ist so gut daran,dass man den Huf verschließt und dass er austrocknet?
Das braucht ein Pferd nicht.

Kommentar von RainbowHorse ,

es kommt aufs pferd an. mein jetztiges reitpferd wird auch nich an den hufen eingefettet, aber ich kannte mal ein pferd das hate hufprobleme und musste dass mit so nem speziellem zeug vom doc

Antwort
von pipepipepip, 39

Striegeln ohne Ende :) Die schönste Belohnung für meinen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community