Frage von NeXXo, 35

Was tun mit krummen Zähnen?

Ich wurde vor kurzem 17 und hab ziemlich schiefe Zähne mit großen lücken. Ist nicht so, dass es mein selbstbewusstsein vermindert aber ich würde trotzdem sehr gerne etwas dagegen tun.

Mit 8 Jahren habe ich eine lockere Zahnspange bekommen, habe sie aber nur nachts getragen, weshalb sie nicht sehr viel geholfen hat und seit etwa zwei Jahren habe ich wieder eine. Die soll ich aber laut kieferorthopäden seit ein paar monaten nicht mehr weiter verstellen ( was mir nicht so logisch erscheint) und ich müsse sie außerdem nicht mehr lange tragen.

Gibt es noch eine chance für mich eine feste zu bekommen, die vielleicht mehr bringt oder bin ich zu alt? Was kann ich noch unternehmen oder bleibt mir nichts anderes übrig als mir die zähne machen zu lassen?

Danke im Voraus

Antwort
von xXsofieXxx, 20

Ich (16) Habe vor 2 Jahren eine Zahnspange bekommen wo eigentlich ein hadgear dran sein müsste (geht so schneller) um dieses Band nicht zu bekommen bekam ich einen Bogen am ober Kiefer das hat alles so sehr verschnellert das ich sie nur ein Jahr tragen musste obwohl ich so schiefe Zähne hatte .

Antwort
von kaaaathaaa, 14

Man kann sogar noch eine feste Zahnspange bekommen wenn man noch viel älter ist. Es gibt mittlerweile ja sogar Brackets die man gar nicht sieht von weitem oder die Möglichkeit eine feste Zahnspange an der Innenseite der Zähne zu besgestigen, die sieht man dann überhaupt nicht, kostet allerdings auch eine ganze Menge mehr Geld. Auf jeden Fall ist es mit 17 gar kein Problem noch eine feste Zahnspange zu bekommen.

Antwort
von xBorderlandsx, 21

Es gibt erwachsene mit fester Zahnspange geh einfach zum Kieferorthopäden der kann dir genaueres sagen

Antwort
von frodobeutlin100, 4

eine feste Zahnspange geht immer noch - geh mal deswegen zum Kieferorthopäden (einen anderen als bisher) - die Frage ist allerdings, ob die Kasse die Kosten trägt ...

Antwort
von KeinName2606, 10

Du kannst  dir jederzeit eine Feste machen lassen! Einfach zum Kieferorthopäden gehen und sagen, dass du eine willst. Wenn dir deiner nicht kompetent  erscheint geh zu einem anderen.

Antwort
von FeeGoToCof, 15

Beeile Dich und hol` raus, was man bis zum 18.Geburtstag noch schafft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten