Wie gewöhne ich meiner Katze ab, mich mit toten Mäusen zu "beschenken"?

Sei doch froh, das ist ein Liebesbeweis. Lobe sie ordentlich und entsorge die tote Maus. Abgewöhnen kann man das nicht.

Gar nicht! Freu Dich über ihre Liebeserklärung!

Das macht das Raubtier in jeder Katze. Also, schön loben und entsorgen.

Da kannst Du nichts machen. Die Katze lässt das Mausen bekanntlich nicht. Unsere haben auch halbtote Vögel angeschleppt und genussvoll mit den sterbenden Tieren gespielt. Du kannst ja aufhören, sie zu füttern, dann kriegst Du auch keine Geschenke mehr. Allerdings wird sie über kurz oder lang einen anderen Gönner finden, und der kriegt dann auch die toten Mäuse.

Ach --- wie kannst du deiner Katze abgewöhnen wollen, dich zu lieben ?
Sie will mit dir teilen, sie begibt sich auf Jagd um dir dann ein Geschenk zu bringen !
Ich mag keine toten Mäuse, aber ich liebe meine Katze (auch) dafür, dass sie es so gut mit mir meint und mir ihre erlegte Beute überlassen möchte. ♥♥

die Köpfe der Mäuse präparieren lassen und neben dem Körbchen an die Wand hängen.
Du glaubst nicht wie dumm dein Besuch dann guckt :-))))

Am besten gar nicht. Denn das gehört zum Leben einer gesunden Katze - Mäuse werden gefangen, getötet und da man ja vom Dosenöffner Futter bekommt, schenkt man eben etwas zurück. Ich lobe meine Katzen immer, wenn sie Mäuse (mein Kater auch Ratten) gefangen haben.
Bei unserer hat das irgendwann einfach aufgehört. Ich denk ma das in so ein Ding in jungen Jahren. Ist ja wegen der Anerkennung.
Ich denke das geht nicht.Sie liebt dich.Meine machen das auch immer wieder.

Ist doch süss. Das Jagen liegt im Blut der Katzen.. Wenns dir nicht gefällt, hättest dir lieber einen Hund angelegt.. ;) der vergräbt die Sachen nur und holt die verschimmelten Teiler nach 4 Monaten wieder heraus..
Katze loben und tote Maus unauffällig entsorgen. So dass sie´s nicht sieht.
Macht nahezu jeder Freigänger und ist natürlich. Finde ich fies, das abgewöhnen zu wollen. Weiß man ja wenn man eine Katze bei sich aufnimmt.
hallo,
deine mieze hat auch jagdinstinkt und möchte dir beweisen,das sie dich auch beschenken möchte und legt dir stolz die tote maus vor der füsse,ich weiss nicht gerade angehm aber so sind katzen möchten ihren stolz zeigen und sagen MAMA hier was für dich....also lieb sein und loben und danken und zu der mieze runter schauen und wenn sie weg ist einfach versuchen das die tote maus ( leider gottes ) verschwindet,man kann nicht böse sein nur die mäuse leiden drunter...alles gute mal

Gar nicht! Sie will, dass Du stolz auf sie bist...;-)
ich würde mal zu der katze sagen wenn sie nochmahl ne maus bringt fliegt sie in den kontainer
Ja immer loben... und freuen dass es keine mäuse in deinem Haus oder garten gibt
Na ja, manchmal leben die auch noch, und wenn die entwischt...dann heißt es Möbelrücken.