Runnaway am 18.01.2009 um 17:31 Uhr
Ich hab vom Mittag ein Haufen Reis übrig er is ganz schön klumpig geworden, hat jemand eine Idee was ich noch damit machen kann vielleicht ne süßspeise oder so? Denn wegschmeißen möcht ich ihn nich!

Kann man mit Zucker und Zimt sicherlich auch kalt essen oder mit Früchten drüber - je nach Geschmack.

mach einen reissalat draus
Reissalat, anmachen wie grünen Salat, Gemüse dazu und Schinken, Huhn, Fisch oder gebratees Rindfleisch, lecker!
in einer pfanne anbraten, mit paprika und zb kleingeraspelten möhren verfeinern, schinken kann man auch reinwerfen...kleines verlegenheitsessen, aber gut.

Vanillepudding kochen und den reis da rein tun...fertig. Mache ich immer so. voll lecker!!

Hau ihn in eine Hühnersuppe oder ähnliches...
oder
...brate ihn an und noch n Ei drüber oder so und fertig.

Ein Reissalat, eine Reispfanne oder einen Auflauf. Wenn Du ihn wäschst sollte er wieder locker werden da die Stärke für das kleben sorgt.

Ih brate ihn halt an, vielleicht binde ich ihn erst mit etwas Käse, würze ihn und dann mache ich eine Art Bratlinge, aber nicht zu heiss!

Reissalat, oder Reispfanne (einfach alles was du an Gemüse und sonstigen Zutaten dahast - in eine Pfanne und vermischen - erhitzen - essen).
Entweder in eine Suppe ... oder es gibt auch leute die mögen es, wenn man den reis in der pfanne anbrät und dann noch ein Ei drunterschlägt... mein fall ist es aber nicht.
Hast Du einen WOK? Mit ganz viel Gemuese, Reis, Curry usw. anbraten. Ganz lecker
Brate ihn in der Pfanne an und mach ne leckere Soße dazu. Du kannst ihn auch mit Fruchtkompott mischen, schmeckt auch lecker.
Moin!
Ich mache Reispfannkuchen daraus. Einfach Pfannkuchen anrühren aber nur mit wenig Mehl. Dann ganz normal kleine Pfannkuchen daraus braten. Kannst auch hier nachlesen: http://www.chefkoch.de/rezepte/657231167404466/Reispfannkuchen.html
Guten Hunger
reis kann man auch "klumpig" einfrieren und dann nach bedarf rausholen. reis ist ein super "streckmittel" für frigadellen, man hat mit reis masse, ohne viel fleisch. koche suppe, mach ihn drunter. es gibt wenig, zu dem reis nicht passt bzw wenig das man mit ihm nicht strecken kann. einfach einfrieren und im gefrorenen zustand, lässt er sich auch noch "klumpig" gut portionieren. nur eben dran denken, dass man etwas mehr salz dann zutut bzw überhaupt etwas kräftiger würzt, weil reis viel aufnimmt.
Reisbällchen in Tomatensauce. Hier mit Naturreis, das geht aber auch mit weißem Reis. http://goccus.com/rezept.php?id=1644
Reissalat ist eher ungünstig, weil der Reis dafür normalerweise nicht so weich gekocht ist (es sei denn, du hast Patnareis)

Ich brate ihn immer: mit Gemüse, Zwiebeln und Ei. Man kann ihn aber auch prima als "Sättigungsbeilage" in eine Suppe (z.B. klare Gemüsebrühe) geben.
Oh ja, hört sich lecker an! Kriegst nen DH dafür. Das werd ich auch mal ausprobieren - gute Idee.
Ich würde noch etwas Milch dem Reis beigeben, dann ist es Milchreis. DH