wir hatten gestern ein essen bei uns in der wg, bei dem es asia-pfanne mit reis gab. meine mitbewohnerin hat leider viel zu viel reis gekocht, so dass heute noch ein ganzer haufen übrig ist. da wir beide nicht so die kochkünstler sind, frage ich euch um rat: was sollen wir mit den ganzen reisresten tun? gibt es irgendein schnelles und leckeres rezept, sie zu verarbeiten? oder doch lieber wegschmeißen?

In die Suppe, als Gemüsepfanne, in der Mikrowelle mit Käse überbacken, mit Sahne und Apfelmus zum Schweizer Reis verwandeln,...

Wegschmeißen auf keinen Fall. Notfalls könnt ihr den gekochten Reis portionsweise einfrieren. Ansonsten gibt es hunderte Rezepte mit Reis. Hier z.B.: http://www.chefkoch.de/rs/s0/reis/Rezepte.html

Wie wärs mit einer Reispfanne? Da könnt ihr reingeben worauf immer ihr Lust habt.
z.B. Hackfleisch, Pilze, Mais, Erbsen, Paprika; oder mit Meeresfrüchten
genau, reispfanne: etwas öl in die pfanne - kleingeschnittene zwiebeln, ggf. knoblauch kurz anrösten, fleisch, fisch, tofu(ggf mit sojasosse eingelegt) braten und/oder gemüse nach wahl (ich verarbeite da immer alles, was im kühli ist und "weg muss") dünsten, natürlich würzen (salz, pfeffer, ggf. nach geschmack: curry, chilli, kräuter....), den reis dazu, ebenfalls kurz anrösten.
oder: ne hühnerbrühe heiß machen, reis rein, fertig
oder: gemüse kleinschneiden, mit reis vermischen, in eine eingefettete Auflaufform geben, Käse drüber, überbacken
oder: geschnetzeltes und pilze anbraten, würzen, mit sahne und weißwein ablöschen, einkochen lassen und mit dem reis servieren.
......

Oder einen kalten Reissalat - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Lecker Bällchen:
mit kleingeschnittenem Gemüse, Eiern und Curry mischen, bis eine formbare Masse entsteht. KLeine Bällchen formen und frittieren. Kann man dann auch den Nachbarn anbieten, wenns suuuuper viel Reis war.

WG-Klassiker mal anders: Reis mit Rührei! Schmeckt klasse, wenn es nicht gerade Curry-Reis war :-)
Einfach die anderen Rührei-Zutaten wie Käse, Schinken, Salami, Zwiebeln, Gemüse, etc. mit dem Reis in der Pfanne kurz anbraten und anschließend die Eier drüber.
Gruß, Benjamin