Was tun mit Gerichtsvollzieher?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der GV darf nur die Räume deiner Schwester durchsuchen. Er wird ihr vorher erklären, wegen was er kommt und wer ihn schickt. Er nimmt nichts weg, höchstens klebt er ein Kuckuck drauf, sie hat dann 2 Wochen Zeit die Schulden zu begleichen, Ratenzahlungsvereinbarung zu machen usw... Wenn garnichts geht, muss sie Vermögensauskunft abgeben (ehemalig eidesstattliche Versicherung). Er kann aber nur Sachen pfänden, die nachweißlich ihre sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der gerichtsvollzieher kommt gibt es schulden die auch tituliert sind. vorher kamen schreiben, auch vom gericht.

er darf dann natürlich nur sachen deiner schwester pfänden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Gerichtsvollzieher kommt, wird er deine Schwester erst mal fragen, ob sie das Geld für die Schulden hat. Sie wird schon irgendwo Schulden haben, sonst würde er nicht kommen.

Wenn sie nicht zahlen kann, wird je nach Auftrag des Gläubigers nach pfändbarem in der Wohnung geschaut. Für wertvolle Sachen müsstet ihr dann beweisen, das die Sachen nicht deiner Schwester gehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uAslan1905
11.02.2016, 15:09

Sie hat nirgendwo schulden !
Das ist ja schon klar hätten wir schulden würden wir es schon bezahlen

0

der gerichtsvollzieher kommt nicht ohne grund. ein aktenzeichen sollte da schon angegeben sein und auch wer denn der gläubiger ist. an deine sachen darf der gerichtsvollzieher garnicht ran, du hast mit den schulden deiner schwester nichts zu tun. wenn jetzt der gv kommt, müssen vorher bereits mahnungen etc. gekommen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uAslan1905
11.02.2016, 15:09

Es sind leider keine Briefe gekommen wir haben wirklich keine schulden

0
Kommentar von uAslan1905
11.02.2016, 15:15

Dann glaub es nicht.
Wir sind wohlhabend und haben keine schulden wie gesagt.
Hätten wir welche würden wir sie BEZAHLEN!
Gehe sowieso jetzt zum Anwalt

0
Kommentar von uAslan1905
11.02.2016, 15:31

Natürlich weiß ich alles. Ich glaub sie wollen es nicht verstehen das wir keine schulden haben !!

0

Er kann nur Sachen von deiner Schwester mitnehmen.

Ruft doch einfach mal bei dem an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uAslan1905
11.02.2016, 15:16

Gehe jetzt zu meinem Anwalt.

0
Kommentar von Kleckerfrau
11.02.2016, 15:19

Das stimmt nicht. Der GV darf auch Sachen von anderen mitnehmen. Er ist vom Gesetz her nicht verpflichtet die Eigentumsverhältnisse der Gegenstände vorher zu prüfen.

0
Kommentar von uAslan1905
11.02.2016, 15:33

Wir beide gehen hin.
Es ist meine Schwester natürlich werde ich mich auch dran kümmern was soll das bitte

0

Wenn doch niemand Schulden hat, warum sollte dann einer kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung