Was tun mit einer schwalbe im haus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm die Watte raus. Die wickelt sich um die Füße und schnürt sie ab. Besser ist Küchentuch, kein Frottee, da verfangen sich die Krällchen drin.

Nicht füttern. Allenfalls an einem Löffelstil einzelne Tropfen Wasser an den Schnabel laufen lassen. Wenn es Durst hat, wird es die Tropfen einschabbeln, ansonsten wird es den Tropfen wegschleudern.

Setz das Tierchen in einen Karton mit Luftlöchern und Deckel. Da kann es sich ausruhen und hat keine Reize die Energie kosten.

Morgen bringst du es nach draußen und wartest ab, ob es starten kann.

Wenn nicht ist eine Wildvogelhilfe eine gute Adresse.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von INxFINITY
24.07.2016, 20:33

vielen Dank ;)

0

Hallo,

allgemeiner Tipp zu Schwalben und Mauerseglern: Diese Vögel können nur extrem schwer bis gar nicht vom Boden aus starten. Daher kann man die Gesellen, wenn sie mal aus Unglück unten gelandet sind, zu einem erhöhten Fenster oder einer Terrasse/Balkon tragen und dort an der Brüstung in der offenen Hand halten oder auf das Fensterbrett setzen. Sie fliegen dann oft von selbst los :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
24.07.2016, 14:36

Gesunde Mauersegler können sehr wohl vom Boden starten.

Schwalben sowieso. Die suchen ja den Erdboden regelmäßig auf, um Feuchtigkeit und Lehm für ihr Nest zu sammeln.

0

Wenn du Erfahrung hast mit dem Umgang von Tieren, probier sie aufzupeppeln. Ansonsten lass die Natur Natur sein. Sowas passiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring sie morgen früh , gegen 4.30uhr dahin wo du sie gefunden hast bitte , die Altvögel versorgen sie weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von INxFINITY
24.07.2016, 16:08

Hi wir haben sie über nacht in einen hohen korb mit küchenrolle gelegt und als ich aufstand flog sie aufeinmal in unserem haus herum xD jetzt ist er wieder frei aber danke :)

0
Kommentar von ingwer16
25.07.2016, 17:09

😊sehr schön , das freut mich !

0

Was möchtest Du wissen?