Bei uns gab es mal wieder viel zu viel Schokolade für die Kinder zu Ostern und nun muss Schluss sein mit dem ewigen Naschen. Speziell das betteln von morgens bis abends nervt. Was kann man denn mit der Schokolade anfangen, außer Kuchen glasieren?

Weglegen und den Kindern nach und nach geben. Schokolade ist so gut wie unbegrenzt haltbar - allenfalls tritt ein bisschen Kakaoöl aus, was sie ein wenig unansehnlich macht, aber keinerlei Auswirkungen hat.

ist schon geklärt worden die sache.
http://www.gutefrage.net/frage/wie-verwerte-ich-vollmilchschokohasen

Cornflakes ohne Zucker kaufen. Schokolade zerschmelzen, Cornflakes (kleine Häufchen machen) in Schokolade eintauchen, auf Alufolie legen, trocknen lassen und schon sind die Schokocrossies fertig.

statt nutella auf die stulle legen oder nen guglhupf (topf-, napfkuchen) backen und schoki in teig bröseln. oder verschenken.
Verflüssigen und über Kompott-Birnenhälften giessen. Dazu Schlagsahne! Wow- bin ich gut !

Schokofondue! Am besten zu einem Kindergeburtstag!

Kalten Hund machen! Soßen mit verfeinern!
Danke - Darf ich Fragen, was ein "Kalter Hund" ist?
majubu am 5. April 2008 21:12 auch lukullus oder kalte schnauze genannt. kuchen mit keksen, die in kastenform abwechselnd mit schoki-butter-mix gestapelt werden. sehr fettig und sättigend

Mein Gott, lass den Kindern doch ihre Schokolade! Die halten doch bis mindestens Juni! Die wird nicht schlecht! Damit kann man Kindern ganz schön weh tun, die Osterhasen einfach zu zerstören, und soviel kanns wohl nicht gewesen sein, dass du die jetzt schon als Kuchenglasur verwenden willst!

Kalten Hund mit machen!
Lola60 am 5. April 2008 21:13 das ist dann aber kein Hot Dog oder? :-))
wuschel55 am 5. April 2008 21:26 Kalter Hund ist nicht gleich Hot Dog nein - aber ist sich Schokolade schichtweise abwechselnd mit Butterkeksen! Pappsüß! Ist nix was man immer essen möchte! Vor allem Kalorien ohne ende!!
Einschmelzen und bis Nikolaus (06.12.) kühl stellen und kurz vorher in eine Nikolausform füllen.

Schoki schmelzen,Mandelstifte rein,kleine Häufchen machen.Da hast Du ein klasse Mandelkonfekt.

Schokolade kannst du einfrieren. damit kannst du die Haltbarkeit verlängern und portionsweise zum backen, Belohnung ect. rausholen
du kannst sie als clasur fur den kuchen nehmen oder eine heiße tasse cacao daraus machen
also ich hab extra Osterartikel für 1/6 Preis nach Ostern nachgekauft weil der Preis damit weit unter dem Schokoladenpreis einer Tafel Schokolade lag. Reste gibt es bei mir nicht und sehe auch kein Problem.

Einschmelzen und mit Milch und Sahne Trinkschokolade machen.

also ich mache immer einen schokokuchen, mal mit weniger schokolade, mal mit mehr. kann man so gut wie nichts falsch machen und die kinder mögen schokokuchen ja auch ;)
DH! Stück für Strück und nicht mit einmal.
@schlaufuchs - schmeiss mal eines von deinen "r" weg - es ist zuviel!
nicht wegschmeißen - irgend wo fehlt es sicher bald jemandem, dann kann schlaufuchs es verschenken.
@HerrLich - meinst du er wär so großzügig und verschenkt einfach so ein r ??
Das müsst ich mir wirklich überlegen, ob ich so großzügig bin.. ;-)
@wuschel - schenk mir mal eine neue Tastaur, welche nicht klemmt ;-)
@schlaufuchs - Tut mir leid, aber habe grad gestern meine letzte alte Tastatur verschenkt! Aber vielleicht ist einer deiner Finger ein wenig zu schwer??? O;-))
Also bitte.. ich bin doch schlank und meine Finger auch ;-)