Frage von S7one, 16

Was tun mit der JavaFX API Documentation?

Hallo,

habe JDK 8 auf meinem Rechner installiert. Ich lese gerade das Buch "Java von Kopf bis Fuß", und da steht, man solle sich auch die API-Dokumentation besorgen.

Nun habe ich mir die "JavaFX API Documentation" runtergeladen (hoffentlich das Richtige?!) und frage mich - bitte nicht lachen -, ob ich das auch installieren, oder lediglich in ein bestimmtes Verzeichnis (dort wo JDK8 installiert ist?) kopieren muß.

Ich verwende Linux Mint 17.2. Sollte das Teil zu installieren sein, würde ich mich über eine Anleitung freuen.

Vielen Dank schon mal.

Antwort
von TeeTier, 16

Es ist nur eine Dokumentation! Die kannst du in ein entsprechendes Verzeichnis entpacken, zum Beispiel "~/Dokumente/Dokumentationen/Java-FX/" oder so. :)

Allerdings solltest du schon auf eine aktuelle Version achten. Online kannst du die übrigens auch auf der Oracle-Website, oder diversen Mirrors (oft veraltet!) ansehen.

Viel Spaß! :)

PS: Einige IDEs möchten gerne den Pfad zur Dokumentation kennen, um diese evtl. in das Editorfenster integrieren zu können. Guck dazu einfach mal in die Einstellungen deiner IDE (am besten NACHDEM du die Dokumentation ordentlich in ein Verzeichnis entpackt hast).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community