Frage von jotendo, 25

Was tun mit denn Baby guppys?

Hallo Heute hat meine Guppydame geschmissen und ich habe ein 60 l Aquarium mit 6 neons und 11 Guppys jetzt 16 Guppys und was soll ich denen zum essen geben und die verstecken sich jetzt hinter der Pumpe und essen die anderen die auf wenn die da hinter bleiben oder sind sie da sicher und wie lange brauchen die kleinen um um so groß zu werden das sie nicht mehr in gefahr sind

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zezenia, 14

Also besser ist es wenn du so ein....hm wie nennt sich das ... das ist so eine Box die man in das Wasser macht die schwimmt dann oben und da sollen die Baby guppys rein weil die anderen sie gerne mal fressen.
Das ist so eine Aufzuchtsbox oder so.
Hinter der Pumpe werden sie nicht umbedingt sicher sein. 
Essen tun die ganz normal aber zerbrösel das Futter klein damit die das in den Mund bekommen.
Wenn du weist welche die Mutter ist, setze sie eventuell dabei die macht das Futter für die auch klein.

So hat es zumindest mein Paps das immer gemacht.

Kommentar von jotendo ,

Ja, nur wie soll ich sie wieder einfangen und wo bekomme ich so eine box ? und mein Vater also mein Vater sagt immer dass die Mutter die aufisst

Kommentar von Zezenia ,

Dann lass die Mutter draußen.
Einfangen mit einem Netz wüsste ansonsten auch nicht.
Wir hatten oftmals früh genug bemerkt das die Mutter schwaner ist und sie in der Box schon gebären gelassen. Dementsprechend waren die meistens schon drin.
Die Box gibt es in solchen Tierhandlungen. Bei uns gibt es eins das nennt sich Dehner. Da gibts Pflanzen und Gartenzbehör und dort kann man auch alles fürs aquarium und andere kleintiere, sowohl die Tiere selbst, kaufen.

Antwort
von Night123321, 5

Lass sie einfach in ruhe sie dürfen nicht alle gefressen werden und inzwischen hast du wahrscheinlich eh ein nachwuchs Problem.

Kommentar von jotendo ,

Mittlerweile sind die schon groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community