Frage von Aina1, 36

Was tun mit den Viechern?

Hallo, meine Großeltern haben eine kleine Gartenhütte.in einem Kleingartenverein. Wir wollen die übernehmen, nur wir haben so ein Problem mit den Ratten, es hieße über den Winter sollen die alle gestorben sein durch fallen und Gift nur leider ist das nicht passiert, wir wissen nicht was wir machen sollen also wie wir die weg bekommen da das Ratten Nest unter der Hütte ist und der Boden Teil weise hol ist und man muss den Boden hoch holen und auffüllen,aber wir wollen einfach aus tierliebe dann nicht auf die Tiere ein hauen.

Antwort
von mysunrise, 16

Fallen aufstellen und hoffen, dass es irgendwann klappt

Antwort
von TorDerSchatten, 13

Gegen Kanal- und Wanderratten hilft nur Gift. Laßt euch im Fachhandel beraten, denn es darf keinesfalls von Kindern gefunden werden oder mit Haustieren in Berührung kommen.

Wenn es zahlreiche Ratten sind, einen professionellen Schädlingsbekämpfer holen!

Von allein gehen die nicht weg und im Winter sterben sie auch nicht von allein, was für ein Unfug. Sonst wäre die Welt nach einem Winter ja frei von Ratten und alle wären ausgestorben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten