Frage von xyssejx, 46

Was tun mit den Praktikanten?

Wir haben in der nächsten Zeit ein paar Praktikanten bei uns. (Kurzzeit, das längste Praktikum dauert drei Tage) Ich muss nun ein Programm für diese zusammenstellen. Ein paar Ideen habe ich schon... Was würdet ihr mit Informatik Praktikanten machen? (Platz ist beschränkt, wir sind ein acht-Mann/Frau Geschäft und wir sind NICHT im Bereich Applikation tätig)

Im voraus vielen Dank für eure Ideen.

Liebe Grüsse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WillyWanker, 16

Schrott-PC organisieren und von den Praktikanten fit machen lassen. OS: wenn ihr nicht grade ne Windowslizenz irgendwo rumfliegen habt - Ubuntu. Dann sollten die Kiddis erstmal beschäftigt sein. Hardwarekunde (HDD, Schnittstellenlehre, etc.) kommt auch gut. Und sollte mal ein Rechner da sein, kann man sie sich immer noch das Google-Logo mit HTML nachmachen lassen. Viel Erfolg.

Antwort
von GueniGuenther, 46

Wenn es sich einrichten lässt, könnte sich immer abwechselnd ein/e Mitarbeiter/in Zeit nehmen und die Praktikanten an die unterschiedlichen Arbeitsplätze führen und ein paar Informationen zu Funktionen und Aufgaben der einzelnen Mitarbeiter geben.

Eventuell lassen sich auch ein paar einfachere Aufgaben für die Praktikanten schaffen, um einen groben Einblick in die praktische Arbeit zu bekommen.

Antwort
von jort93, 20

wenn die praktika so kuurz sind würde ich die rum führen und zeigen was ihr da macht.

Antwort
von Koellemann, 31

Was fuer Kenntnisse haben die Praktikanten denn?

Wenn sie Neueinsteiger sind lass sie doch ein Java oder HTML Tutorium machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community