Frage von LariiBeast99, 99

Was tun mit 20 jährigem der nichts auf die reihe bringt?

Mein 20 jähriger bruder ist seit 1 jahr arbeitslos, hat sein ganzes geld vom sparbuch usw ausgegeben. Seine verträge (handy, fitnesstudio usw) kündigt er auch nicht. Er bemüht sich au'h nicht einen neuen job zu finden. Er müllt alles voll und beleidigt mich ständig. Aber rauswerfen mövhte meine mutter ihn ohne geld natürlich auch nicht. An wen kann man sich hierbei wenden?

Antwort
von Harkness1995, 51

Vielleicht nochmal mit Ihm reden in ruhe!

Hat er Freunde an die man sich wenden könnte um mit Ihm zu reden oder ein kleinen Anstoß zu geben.

Ansonsten gibt es noch Therapien bzw Pädagogen mit denen man ein Gespräch mit deinem Bruder anstreben kann.

Kommentar von LariiBeast99 ,

Reden geht mit ihm garnicht...die freunde kann man auch vergessen...und zu psychologen geht er erst recht nicht...

Kommentar von Saki93 ,

dann Siehe meine Antwort ;).

Menschen sind wie Hunde, wenn Sie sich sicher fühlen machen Sie was sie wollen, aber wenn sie in Gefahr sind erkennen Sie ihr wohlhabendes Leben.

Deswegen sind auch heutzutage sehr viele Jugendliche " Depressiv".

Antwort
von JacksAckerman, 37

Da dein Bruder 20 ist es schwer er darf eig tun was er möchte. 

Deine Mutter kann nur was dagegen tun.. 

War er schon immer so oder nur in der zeit wo er jetzt arbeitslos ist?

Kommentar von LariiBeast99 ,

Seit 3-4 jahren

Antwort
von nettermensch, 23

warum eigentlich nicht, vielleicht wird er dann wach. und das er dich beleidigt, das geht auch nicht.

Antwort
von rudelmoinmoin, 15

dein Bruder in Ruhe lassen, der hört so wieso nicht auf dein "Ratschlag", lass ihm doch mal ordentlich auf die Nase fallen, damit er es merkt das er kein Pflichtbewusster Mensch ist, vorher wird er sich nicht ändern 

Antwort
von Saki93, 37

Hallo LariiiBeast99,

ich hatte einen ähnlichen fall. Ich würde mal intensiv mit deiner Mutter mal darüber reden in rauszuwerfen.

Ein Mensch versteht erst die Bedeutung vom Handeln, wenn er nichts besitzt.

Ich hab es damals auch so gemacht und verstehe mich mit meinen Geschwister jetzt prächtig.

Hoff nicht das es hier jemanden gibt der deinen Bruder hier wegnehmen kann.

Die Realität ist manchmal hart, aber fair.

Antwort
von Leandra2205, 31

Würde sagen : Danke liebe Steuerzahler, dass ich Leistungen bekomme ..auf eure Kosten.. 

Antwort
von oxygenium, 18

Drogen oder Alkohol?

Kommentar von LariiBeast99 ,

Nein, aber seit jahren falscher umgang

Kommentar von oxygenium ,

wie darf ich denn bitte einen falschen Umgang verstehen?Menschen oder freunde die euch nicht passen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten