Hawaii71 am 18.03.2009 um 8:18 Uhr
wenn ein junge ein mädchen liebt,mit ihr lange telefoniert und auch chattet,ist es eine chance,das sie auch einen liebt? mehrmalige anfragen an sie gibt jedoch keine antwort oder so gut wie,später sag ich dir bescheid, was soll man da machen? hoffen oder aufgeben
man möchte ja nicht als stalker aufkommen.fragen an sie ob man sie belästigt,sagt sie nein.aber stundenlanges telefonieren!

Wie wäre es denn mal mit einem persönlichen Treffen? Das machte man früher so:-)

Erstmal darüber klar werden, was Liebe oder lieben wirklich bedeutet. Wenn sie dir darauf keine Antwort gibt, dann tut sie es auch nicht.

Versuche mal ein bisschen reservierter zu sein, d.h. sie sollte jetzt mal von sich aus den ersten Schritt machen. Dann merkst Du schnell ob sie wirklich Interesse hat. Diese Hinhaltetaktik ist nicht sehr nett, finde ich.
Hawaii71 am 18. März 2009 08:35 ja schon.vielleicht hat sie angst vor ihm,ist ihr erster freund wenns soweit ist
Mein Sohn ist auch 16. Er hat eine Freundin. Er sagt aber, sie seien nur gute Kumpels, da sie einen Partner hätte. Geduld hilft weiter! Aus meiner eigenen Erfahrung kenn ich das auch so, dass manchmal aus guten Kumpels später doch noch Paare wurden!! Also nicht nerven!
Als Mama oder Papa solltest du dir erst mal keine Sorgen machen! Vorallem nicht NERVEN!
Hoffen, weiter dran arbeiten, nicht aufgeben! Und vor allen Dingen um diese Zeit in der SCHULE sein!!!
Hawaii71 am 18. März 2009 08:20 die sind ja in der schule
trefft ihr euch denn auch mal ? telefoniern und chatten hat noch lange nichts mit liebe zu tun ich telefonier und chatte schon seid fast einem jahr mit ein und selben jungen und wir lieben uns auch nicht wir mögen uns sehr und das zeigt man sich aber von liebe wuerde ich da auf keinenfall sprechen weil wir uns noch nie getroffen haben und das du sie liebst denke ich auch nicht ich denke es wird eine schwärmerei sein du findest sie lieb nett hübsch und toll und du hast sie seeeehr lieb aber lieben das tust du sie noch nicht glaub mir und so wie ich es dir sage wird sie auch denken... sie wird dich auch sehr mögen und ihr solltet euch mal treffen aber ob sie dann in dich verliebt sein wird is eine andere sache
Stundenlanges Telefonieren und Chatten muss nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun haben. Vielleicht redet sie auch nur gerne mit ihm. Wenn sie noch keine Antwort bezüglich Liebe geben will, Zeit lassen. Am besten wäre erst mal ein persönliches Treffen auf neutralem Boden und dann weitersehen und vielleicht auch weiterhoffen!

geniess dieses Werben und wenn's wird, super! wenn nicht, dann hast halt geuebt!
Das wird nicht die Letzte gewesen sein!
jaja, das leben geht mit 15...16 seltsame wege... sie liebt mich, sie liebt mich nicht... vielleicht ist sie sowas von ....anders als beschrieben, sage ich mal vorsichtig
sie hat angst,möchte nicht mit ihm allein sein
In welcher Zeit leben wird denn? Sie hat Angst mit ihm allein zu sein? Und wieso machst du dir als Elternteil darum so einem Kopf? Lass die Kinder mal machen, solche Interventionen hätte ich meiner Mutter sehr übel genommen, stell dir mal vor dein Liebeskleben würde hier besprochen???