Frage von ichWillNePS4, 123

Was tun meine Mundelwinkel sind eingerissen (wusste keine ander Beschreiebung)?

Hallo Community wenn ich meinen Mund stark öffne dann tut das an beiden Winkeln weh. Zunächst war es nur am Rechten. gibt es ein typisches Hausmittel/ Creme dafür??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lucky8Bastard, 99

3 Tipps gegen "Spatzenecken" ^^ :

1. Nachts Penathen-Creme dranmachen

2. Nicht testen ob es noch eingerissen ist indem du den Mund ganz weit aufmachst

3. Kauf dir Eisen-Tabletten (z.b. bei Dm-Drogerie oder Rossmann oder so).Ich hatte vor Jahren wochenlang diese eingerissenen Mundwinkel und es ging nicht weg.Hab dann gelesen das Eisenmangel dafür oft verantwortlich ist.Hab mir dann Eisen-Tabletten gekauft und jeden Tag 2 genommen und nach 5-6 Tagen war alles verheilt ^^

Kommentar von CajaB ,

Für den zweiten Punkt gebe ich Dir Recht.

Penaten-Creme würde ich jedoch nicht nehmen. Lieber ein gutes Naturöl, wie bspw. nativ gepresstes Olivenöl, Mandel- oder Jojobaöl. Das zieht auch schnell ein. Genauso hilft ein Lippenpflegestift aus Naturölen/Bienenwachs, also eben nicht Labello sondern z.B. von Weleda.

Und was das Eisen betrifft. Du weißt nicht, ob der/die FragestellerIn Eisenmangel hat. Von daher ist es doch etwas vorschnell zu Eisenpräparaten zu raten, denn Eisentabletten gehen auf den Magen und können Magenschmerzen verursachen. Daher lieber vorher per Bluttest testen lassen, ob überhaupt ein Eisenmangel vorliegt und dann über den Arzt sich zu Präparaten beraten lassen (und die raten auch mal zu Drogerie-Eisen), denn ein Magenschutz gehört dann einfach auch dazu.

Antwort
von sophiemnzr, 84

Das hab ich auch letztens gehabt, das kommt von der Kälte denk ich... bei mir hat nichts besonderes geholfen, es ging dann aber nach einer Woche auch wieder weg

Antwort
von sonyda, 59

Vielleicht geht's ja auch mit Kinderkaufmannscreme oder so weg, wenn du's über Nacht drauf machst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community