Hält sich allerdings vom Lärmpegel noch in Grenzen, aber es reicht schon, das ich was mitbekomme? Ich rufe ungern die Polizei, weil ich dann gar keine Nachtruhe kriegen würde. Morgen werde ich mich aber mal direkt an meinen Vermieter wenden. Jetzt scheint der die doch noch lauter zu machen. Das hält ein paar monate an, das er Ruhe macht und dann geht es wohl wieder los. Da weiß man echt nicht mehr, was ich machen soll. Hab grad meine Türe geknallt, damit der merkt, das ich noch da bin. Ich hatte ihm schonmal gesagt, wenn dann soll er wie ich Kopfhörer aufsetzen, aber dazu hat er wohl kein Geld da.

Wenn Du es schon nicht geschafft hast, in Wohnverhältnisse zu ziehen, in denen Du Deine Ruhe hast (Einzelhaus o.ä.), solltest Du Dir vielleicht ein ganz klein wenig Toleranz angewöhnen.
Ich kann es nicht leiden, wenn man anderen Leuten am Ende noch das Atmen verbietet, weil man sich davon gestört fühlt.
Das ist auch eine Form von Asozialität.

Wieder mal so ein Motzer ,der nicht in der Lage ist zum Nachbarn zugehen und ihm zu sagen das er den Fernseher bitte leiser stellt. IHR sterbt auch nie aus.
Angelflight am 14. November 2008 23:26 Hört sich so an, als wäre sie schon mal bei dem Nachbarn gewesen, hat nur nichts genutzt.
MuskeTier am 14. November 2008 23:53 Motzerin, bitte - soviel Zeit muß sein!

Wie wöre es denn, wenn du ihm Kopfhörer schenkst?
Er scheinz ja recht schwerhörig zu sein.
Und sich dauernd ärgern hilft niemanden

Ohropax oder den gleichen Sender gucken.
MuskeTier am 14. November 2008 23:43 ... oder mit Ohropax den gleichen Sender schauen - alles besser als dies permanente Greinen.
derliebelehmi am 14. November 2008 23:45 DH, jenau so könnt et jehen.
Was koennen wir da raten. Wir wissen nicht, was Du als laut empfindest! Ist das Haus extrem hellhoerig? Wie spaet ist es? Im uebrigen nuetzt Tuerenschlagen gar nichts. Das einzige was ich denke ist, Du redest nochmal mit dem Nachbarn. Oder Du bittest ihn in Deine Wohnung, damit er es selbst hoert. (wenn er hoeren kann)
um Gottes Willen. Der Kerl hat bei mir Wohnungsverbot. Hatte ihn schon mal rausgeworfen, sind einige Sachen v orgefallen. Ich denke, der ist mal wieder sturzbesoffen und die Telefonnummer hab ich nicht von ihm. Hat glaub ich kein Telefon. Das ist es ja. Haus ist hellhörig das stimmt, da ich den Krach vom Nebenhaus auch oft höre.
LittleArrow am 14. November 2008 23:26 Ein guter Vorschlag. Aber da scheint die Atmosphäre schon ziemlich vergiftet zu sein.
Zettel an die Tür: Entweder ab 22 Ruhe oder Polizei..dann rufst Du 4 mal an, die kommen, und dann überlegt er es sich hoffentlich.

Zieh aus! am besten aufs dorf.Ne, geht ja auch nicht, da brüllen die vögel immer so laut wenns hell wird. aber jetzt is ja winter, da gehts.
MuskeTier am 15. November 2008 00:25 Im Winter aufs Dorf - im Sommer auf den Mond, ach nee, da machen die Mondkälber ja manchmal "Muh."

trainier doch mal Deinen Stepptanz, vielleicht merkt er dann was
na ja da ich auch nicht soviel Geld über habe, kann ich ihm meine ja auch nicht schenken. Der macht das manchmal absichtlich. Der hat schon einige Abmahnungen vom Vermieter bekommen. Gibt es morgen wieder die nächste und eigentlich wollte ich nochmal ins Bett.
MuskeTier am 14. November 2008 23:51 Die kosten auch nicht viel Geld, schau hier:
http://cgi.ebay.de/Vivanco-Stereo-Fernseh-Kopfhoerer-SR-95-TV-NEU-OVPW0QQitemZ230306773651QQcmdZViewItemQQptZKopfh%C3%B6rer?hash=item230306773651&trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Für 12,49 Euro kannst Du einen Konflikt bereinigen, der zu eskalieren droht. - Na?

Leben und leben lassen. Kopfhoerer aufsetzen und morgen nochmal freundlich mit dem Nachbarn reden. Nicht mit dem Vermieter.

Hier findest Du detaillierte Infos dazu:
http://www.wohnung.com/mieterrechte-mieterpflichten-mietkonflikte/
Gutschein vom Hals-, Nasen, Ohrenarzt übergeben - der hört wohl schlecht.

Ich glaube, dein Nachbar glaubt, du willst ihn provozieren. Warst du freundlich als du ihn das erste mal darauf hingewiesen hast?
Oder er kümmert sich nicht drum, weil er dich nicht ernst nimmt, dann musst du eindeutiger werden!
das ganze Haus liegt mit dem Kerl im Klinch, aber keiner tut richtig was, der Vermieter kann ihn wohl nicht so einfach vor die Türe setzen. Reden nutzt nix, nachher krieg ich noch auf gut deutsch eine reingehauen. Im besoffenen Zustand gehe ich dem sowieso lieber aus dem Weg. Wenn ich ihn morgen sehen sollte, dann sag ich ihm die Meinung und das er noch von dem Vermieter hören wird.
Angelflight am 14. November 2008 23:31 Mehr bleibt wohl auch nicht. Wenn er das nächste mal die Ruhe stört, dann die Polizei rufen, so einer wird nicht mehr Einsichtig.
ich denke ich bin kurz davor dies zu tun, weil er allmählich lauter wird und das um die Zeit.
Angelflight am 14. November 2008 23:36 Gibt es für euer Haus keinen Ordnungsdienst, das wäre die beste Adresse. Die führen auch ein Protokoll über Unruhestifter, das kann für eine fristlose Kündigung reichen.
leider nein, der findet übrigens immer noch kein Ende. Das ist ein Haus was von privat vermietet wird, darum macht auch keiner was. Ich muss morgen eigentlich früh raus, aber es ist einfach nicht zu ändern.
Angelflight am 14. November 2008 23:48 Wie sieht es mit einer Unterschriftensammlung aus, um den Vermieter zu bewegen endlich was zu tun?
Unterschriftensammlung nützt nichts, wenn der Vermieter kein Geld fürs Gericht ausgeben will..wir haben auch so einen Schatz im Haus..und haben gesammelt.

anrufen und fragen ob er den fernseher leiser machen kann...wenn er das nicht macht dann mach aucch den fehrnseher an!
Vermieter bzw. Hausverwalter informieren. Wenn sich dann nach einer gesetzten frist nichts ändert,kann man um einen bestimmten Betrag die Miete kürzen!
jawoll
Mal ´ne viel interessantere Frage:
Wie machst Du das mit der fetten orangefarbenen Schrift? - Das hätt´ ich auch gern.
Klasse! - Danke!
Das ist sehr hart ausgedrückt, manche Mieter lassen sogar nachts um 3.00 Uhr die Sau raus. Irgendwann ist die Geduld am Ende.
eben sehe ich auch so und wenn ich schon mehrere Jahre hier den Mund fusselig rede, als Frau alleine komme ich gegen so ein Kerl wie den doch eh nicht an. Hab schon überlegt mit Heino gegen zu wirken, aber dann würde das die anderen wieder maßlos stören.
Wie bei Donald Duck und Nachbar Zirngiebel - das entbehrt jetzt nicht einer gewissen Komik!
Sie mit Heino - er mit Marylin Manson.
Sie mit Ernst Mosch - er mit Jimi Hendrix´ amerikanischer Nationalhymne life at Woodstock.
Sie mit Rhumbarasseln - er mit Snare Drum.
Sie mit Saxophon - er mit Alphorn.
Sie mit Sportplatz-Autohupe - er mit Feuerwehr-Sirene.
Und das alles nur, weil ein geschenkter Kopfhörer für 12,49 Euro zu teuer war als Friedensangebot.
Ein bißchen Charme könnte sie sich auch mal angewöhnen, dann nimmt der Nachbar sie auch nicht nur als Meckerziege wahr.
Aber was wir hier erleben, ist ja wohl nur das Überbleibsel einer gescheiterten Liebesgeschichte, denn unsere "Bauzerin" schreibt:
"Der Kerl hat bei mir Wohnungsverbot. Hatte ihn schon mal rausgeworfen, sind einige Sachen vorgefallen."
Was da vorgefallen ist oder nicht vorgefallen ist, weil der Nachbar sich etwas zu viel Mut angetrunken hat, das enthält sie uns vor.
Vermutlich aus gutem Grund.
Zusammenfassung: Ich sehe in dieser Frage den gescheiterten albernen Versuch, die User an der Nase herum zu führen und logge erstmal aus.
Gute Nacht allerseits - ach, ist das eine paradiesische Ruhe hier ...
marilyn manson schreibt sich so!!
needasismerilinmonrodashassufalschmitgekrigtdigger, ey
Sie schrieb: "Hält sich allerdings vom Lärmpegel noch in Grenzen, aber es reicht schon, daß ich etwas mitbekomme."
Da kann man wohl kaum von "Sau raus lassen" sprechen.
Außerdem war es zum Zeitpunkt der Fage nicht annähernd drei Uhr nachts.
Hat Angelflight vielleicht beliebt, auf einer falschen Seite zu landen und einen Kommentar abzugeben, der für eine ganz andere Seite gedacht war?