Frage von Sidneywilhelm, 100

was tun lehrer was sie nicht dürfen?

ich habe ein bisschen stress in der schule wegen den lehrern sie geben 6 wenn ich meine hausaufgaben vergesse bzw keine zeit mehr dazu hatte bitte um hilfe Gruss Sidney

Antwort
von Krautner, 67

Die 6er werden halt am schluss zusammengerechnet, sind die Mitarbeitsnoten, bist im Unterricht vll bei ner 3 hast aber nie Hausaufgaben gemacht bekommst daher dann eventuell ne 5, je nach dem

Antwort
von Annabell2014, 64

Du hast den Arbeitsauftrag nicht erfüllt und dabei spielt es keine Rolle warum! Natürlich darf der Lehrer dir dafür die Note 6 geben!

Kommentar von MorthDev ,

Richtig!

Antwort
von askrenegade, 59

Halb so wild. Du kannst die Note ja wieder ausgleichen wenn du eine Prüfung schreibst.

Antwort
von JennyHS27, 27

Machen Sie bei uns auch und das ist ja wohl auch mehr als gerechtfertigt.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 25

Ja, man darf eine 6 für nicht gemachte Hausaufgaben geben, da es eine verweigerte Leistung ist. Du solltest deine Hausaufgaben einfach machen, dann passiert sowas nicht.

Antwort
von SiViHa72, 31

och, armes Hatschepuh!

Vergessen oder keine Zeit, das ist ja nun wirklich gemein,d ass sie deine Schlüderigkeit dann mit ner 6 versehen.

Selbst für Hartz4 wirst Du Dich an ein paar Vorgaben halten müssen. Üb also mal.

Antwort
von MorthDev, 51

Das dürfen Sie, weil du dann nicht im Unterricht mitmachen kannst

Kommentar von Sidneywilhelm ,

da wäre ich mir nicht sicher sie geben eine arbeits 6 keine mündliche sonder als wäre das eine KLA. gewesen

Kommentar von MorthDev ,

Da hast du was falsch verstanden oder Sie tragen es als 6 in ihr Heft ein. Es zählt NICHT wie eine KA

Kommentar von Krautner ,

Morth hat da schon vollkommen recht, das wird nicht wie eine Klassenarbeit gewertet, sondern wie eine Mitarbeitsnote oder höchstens wie ein Test der dann 1/3 einer KA zählt, aber net mehr.

Kommentar von MorthDev ,

Genau.

Antwort
von Gnubbl, 27

Was sollten die Lehrer deiner Meinung nach tun? Erledige deine Aufgaben so wie sie dir gestellt werden und du wirst auch keine 6 mehr bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community