Frage von TopsyCret, 35

Was tun, Konserven Resteverwertung vom Raclett an Heiligabend?

Hallo Zusammen...

Donnerstag gab es bei uns Raclett und es ist noch so viel übrig geblieben, ich hatte einfach keine Zeit alles am Folgetag zu verwerten.....

Übrig geblieben sind Konserven Mais, Konserven Bohnen,Konserven Champignons , "frisches" Schweine- und Hähnchenbrustfilet..... Habe alles in Schälchen umgefüllt,mit Frischhaltefolie abgedeckt und in den Kühlschrank gepackt...

Meine Frage ist nicht was ich daraus machen kann , sondern ob ich es heute noch verwerten kann?!

Danke im vorraus .... :)

Antwort
von muschmuschiii, 22

ich denke ja .... war ja alles einzeln verpackt und aus den Dosen raus. Sicherheitshalber je ein Gemüsestückchen probieren und an dem Fleisch riechen bzw. auf "schmierige" Oberfläche achten ..... ist alles ok, könnt ihr es euch schmecken lassen, aber bitte alles kräftig erhitzen

Antwort
von Brunnenwasser, 11

Klar kannst Du es verwerten, mach aber auf alle Fälle die Reste aus den Konservendosen raus. Kannst sie ruhig zusammenschütten in einer Plastikschüssel.

Antwort
von Larimera, 19

Mach Geschnetzeltes draus. Fleisch anbraten. Rahmsoße dazu. Gemüse rein, als Beilage Reis.

Kommentar von Larimera ,

Und ja, wenn es gekühlt war, kannst du es noch verwenden. Dran riechen, probieren.... Müsste noch alles ok sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community