Mein kleiner Sohn ist jetzt 11 monate alt und will nicht sitzen und nicht krappeln. Was soll ich tun?
In Ruhe lassen, das macht er in kürze von selbst.

Nichts, irgendwann zieht er sich irgendwo hoch und vesucht zu gehen.

Wenn die Vorsorgeuntersuchungen soweit in Ordnung waren, würde ich mich nicht allzu sehr sorgen - eventuell das nächste Mal beim Arzt ansprechen. Aber es gibt Kinder die Krabbeln nicht bzw. nur ganz wenig - wir hatten auch so eines, die lernen dann aber sehr schnell stehen und laufen... Besser ist es jedoch wenn sie krabbeln. Ich habe die Spielzeuge immer etwas weggelegt, damit er sich zumindest hinrobben mußte.

ihn versuchen, zu animieren ... mit irgendwas neugierig machen, so dass er sich dorthin bewegen muss, um es zu sehen und anfassen zu können
Die Tochter meiner Freundin tut das auch alles nicht. Ist auch 11 Monate.
Irgendwann fangen die schon an. Das ist bei jedem Kind anders. Man soll sie nicht zwingen, die haben ihren eigenen Rhytmus wann sie auf was Lust haben zu lernen.
Sie fangen damit an wenn sie körperlich so weit sind. Fehlen die Muskeln noch, warten sie noch ein wenig.

wow...mein neffe ist 10 monate und kann schon selbstständig laufen... kabbeln will er auch nicht?? sich gar nicht fortbewegen?
Das ist wieder um recht früh.
Nicht alle Kinder sind gleich. Manchen fällt das eben erst später ein.
Unser Sohn wollte auch nicht krabbeln und laufen, er hat es dann erst mit 18 Monaten gemacht. Sollte aber trotzdem ein Kinderarzt drüber gucken. Manchmal (auch bei uns) gibt es Krankengymnastik zur Unterstützung der Muskulatur.
Es ist schon ungewöhnlich aber wenn dein kompetenter Kinderarzt sich keine Sorgen macht, brauchst du es auch nicht.

Ja das kommt noch :) und verpass dem kleinen Würmchen einen Bauchknutscher von mir :))

jedes kind hat sein eigenes tempo.. am besten besprichst du das mit deinem kinderarzt.. für kinder in dem alter gibt es die möglichkeit der hausfrühförderung, um entwicklungsverzögerungen aufzuholen
warst du schon mal beim arzt deswegen? eigentlich sollte das dein kind schon lange können.du solltest dir den rat vom kinderarzt einholen und dich mal mit einem physiotherapeuten in verbindung setzten.
Die Tochter meiner Freundin tut das auch alles nicht. Ist auch 11 Monate.
Irgendwann fangen die schon an. Das ist bei jedem Kind anders. Man soll sie nicht zwingen, die haben ihren eigenen Rhytmus wann sie auf was Lust haben zu lernen.