Was tun: Katze hat INS auge gekratzt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst morgen früh zum Arzt gehen. Solche Verletzungen gibt es oft, auch durch andere Sachen. Es gibt spezielle Salben extra dafür, damit heilt das in ein paar Tagen wieder.

Das musst du unbedingt einem Augenarzt zeigen. Denn das ist eine Holnhautbeschädigung. Und es könnte zu einer Infektion kommen. Die Hornhaut ist sehr empfindlich. Ich habe von einer Entzündung, die vor mehr als 25 Jahren meine Augen betroffen hatte, immer nocht vom Augenarzt sichbare Narben. Obwohl ich damals sofort im entsprechenden Tropfen begonnen hatte. Ich musste damals sogar 3 x in der Woche zum Augenarzt, das Auge wurde immer gespült. Also, nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Du solltest den augenärztlichen Notdienst aufsuchen, denn es hört sich nach einem Hornhautriß an und du brauchst wahrscheinlich Antibiotika, da die Katzenkrallen Entzündungen hervorrufen können!

hm ich befürchte sowas gibt es hier in der gegend nicht ^^' ich wohne in der altmark -> das is die hinterletzte provinz :O und meine eltern schlafen auch schon, alleine verfahr ich mich doch...außerdem werden die denken ich bin besoffen wenn ich damit ankomme Q_Q

@kazumichan

Ok, dann Auge geschlossen halten und kühlen bis morgen( heute) und dann ab zum Arzt

Du musst dringend zum Arzt, wenn die Hornhaut deines Auges verletzt ist, kann das schwere gesundheitliche Schäden haben, im schlimmsten Fall kannst du sogar auf diesem Auge erblinden!

Geh morgen zum Augenarzt, die Hornhaut im Auge ist höchstwarscheinlich verletzt.