Frage von Seyhankara, 43

Was tun kater faucht bei katzengras?

Mein Kater ist 8 Wochen alt...habe heute das 1 mal das katzengras hingestellt im Raum...sobald er es gesehen hat , hat er GEFAUCHT und den BUCKEL gemacht..er hat sogar sein Nassfutter stehen lassen ....

Antwort
von Cougar99, 24

Der Kleine ist über das fremde Ding erschrocken! Einfach stehen lassen, er wird sich gewöhnen, aber wieso ist so ein kleines Kitten nicht mehr bei der Mutter? Die ersten 3 Monate sollte ein Kätzchen unbedingt bei der Mutter sein damit es alle Verhaltensweisen von ihr lernt.

Kommentar von Seyhankara ,

Ich hab keine Ahnung..

Antwort
von Blindi56, 27

Ja, Mann, der kennt das doch nicht und fand es vermutlich SEHR gefährlich. So kleine lernen normalerweise von der Mutter, was gut ist und was gefährlich....außerdem gehört fauchen und buckeln zum normalen Spielverhalten.

Antwort
von baehrchen2, 19

Warum solltest du etwas dagegen tun? Ich würde mich kaputt lachen und abwarten, bis er sich daran gewöhnt hat!

Antwort
von Wuestenamazone, 2

Dann nimm es weg oder stell es woanders hin. Irgendwann hat er sich dran gewöhnt

Antwort
von TheAllisons, 26

Lass ihn  einfach, er gewöhnt sich sicher daran, dann hört das auch auf.

Kommentar von Seyhankara ,

Wie lange dauert das denn??? Seine eingewöhnung

Kommentar von TheAllisons ,

ein paar Tage

Antwort
von Eddy2407, 19

Wahrscheinlich denkt der, es ist irgendetwas lebendiges und es will ihn "angreifen".
Tue es einfach weg, damit er nicht so viel Stress hat.

Kommentar von Seyhankara ,

Oh man jeder sagt was anderes 

Kommentar von Eddy2407 ,

das war bei meinen Katzen genauso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten