Frage von Twdgirl3000, 38

Was tun, ist echt traurig?

Hey Leute, Meine Freundin ( 13 ) hat schon seid dem sie klein ist Probleme mit ihrer Mutter. Vor einigen Monaten habe ich es von ihr erfahren, dass es seid dem sie klein ist große Konflikte mit ihrer Mutter gibt. Früher gab es auch schon heftige Streite zwischen ihren Eltern wo sie auch drunter litt. Zum teil wurden Stühle und Teller geworfen auch auf sie, außerdem wurde sie hin und wieder geschlagen... ich finde es echt traurig :( es gibt immer wieder so welche Streite. Mittlerweile kann sie sich ja währen aber die streiten sich echt oft. Die Eltern ja auch aber sie trennen sich nicht obwohl sie es schon mal überlegt haben. Ich bin froh das sie es sich nicht in sich rein frisst oder so, sondern mit mir darüber redet. Wollte fragen ob es irgendetwas gibt was man dagegen tun könnte? Ich will da jetzt nicht in deren Leben einstreiten aber könnte man nicht irgend etwas tuen?? Habe schon überlegt ob man es dem Jugendamt sagen sollte ( halt mit meiner Freundin ) aber ich weiß nicht was es für Folgen haben kann. Bitte um Rat !?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonders, 7

Moin. Haben, Sie, eine Vertrauensperson, mit der,Sie, sprechen können???!  Markenzeichenvonmir. Egal, ein Amt, wird sich einschalten, wenn Sie, dieses melden, aber sollten, Sie, es nicht melden, dann müssen, Sie, sich damit abfinden, nicht's getan, zu haben. 

Nehmen, Sie, Ihre Freundin mit in's, so genannte Boot. Ihr zwei werdet, es, schaffen. Ihr kennt den Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.  In diesem Sinne sonders OhneGewähr

Antwort
von Volkerfant, 5

Ob das Jugendamt da was unternimmt ist fraglich, denn ich denke das ist eine Kleinigkeit. Ich will damit sagen, dass sich das Jugendamt um heftigere Fälle kümmern muss.

Wenn es wirklich für das Kind unerträglich ist, unternimmt das Jugendamt schon was. Das Kind kommt in solchen Fällen meistens in eine Pflege-Familie oder in eine Wohngruppe.

Deiner Freundin ist echt schon viel geholfen, wenn sie sich bei dir aussprechen kann.

Kommentar von Twdgirl3000 ,

Danke, aber Jugendamt um heftigere fälle... gibt sicherlich welche aber das ist schon heftig finde ich...

Kommentar von Volkerfant ,

Okay, du kannst es besser beurteilen.