Was tun in so einer beziehungssituation?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey Du.

Das mit dem Zusammenziehen würde ich sein lassen, an deiner Stelle. So wie Er sich Dir gegenüber nun wohl schon länger verhält, endest Du womöglich nur als Putze für seine/ Eure Wohnung. Dann müsstest Du Dir womöglich gefallen lassen, daß Er mit Kumpels, Freunden, Kollegen und (deren) Freundinnen feiert/ reinspaziert - Du aber hinterher die gute Fee spielen darfst. 

Wenn ihr keine BDSM-Spiele-Beziehung auf so einer Basis spielt oder lebt, würde ich ganz fix die Finger davon lassen, an deiner Stelle.

Bleib dort, wo Du wohnst und fühle Dich dort auch wohl!

Ich habe kurioserweise vor ca. ner Stunde ne Anfrage hier beantwortet, wo es um den Unterschied zwischen "Liebe" und "Verliebtheit" ging.

Wenn Dir dein Leben, bei aller Liebe im Moment, wichtig ist, vergiß bitte nicht, daß Du ein eigenes Leben hast und Dir deine Gefühlswelt auch so zusteht, wie sie Dir und für Dich wichtig ist.

Wenn mir "dumme Fragerei" unterstellt wird in einer Beziehung, denke ich persönlich nicht mehr drüber nach, daß er/sie seinen eigenen Weg gehen möchte, tun und machen möchte, was er/sie will.

Das ist grenzwertig und sollte auch so betrachtet werden. Solltest Du auch tun.

Stell keine Fragen mehr auf die Du sowieso keine Antworten bekommst, im Gegenzug mußt Du auch nicht mehr antworten - weil mit Rechtfertigungen machst Du dich klein, bzw. kleiner, als Du wirklich bist oder gemacht werden sollst vielleicht.

Dein Freund ist vielleicht deshalb so Dir gegenüber, weil Er sich sicher ist, daß Du eh immer nach gibst.

Alles Gute Dir und

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde in so einer Situation sicher nicht an ein Zusammenziehen denken wenn soviele Dinge zwischen euch unklar sind, das kann nur nach hinten losgehen. Ich würde da an deiner Stelle auch skeptisch werden und finde das eigenartig. Damit, dass er dir einredet, dass deine Beobachtung alle Blödsinn sind, schafft er es auch, dich zu verunsichern und kann damit vom eigentlichen Thema ablenken. Würde er klar hinter der Beziehung stehen wäre sein Verhalten ein anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felisity
26.10.2016, 00:04

Und was soll ich tun?

0

Ich würde in ruhe mit ihm darüber reden. Sag ihm, was du fühlst, was deine bedenken sind, was dich stört. 

Ich persönlich finde den intensiven Kontakt zu seinem Kumpel übertrieben. Da kommt mir die frage auf, mit wem er wirklich zusammen ist, mit seinem Kumpel oder dir? Und das kann nicht sein. Und das mit dem zusammenziehen würde ich erstmal beiseite legen. Ihr solltet erstmal das Problem mit dem Kumpel klären. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felisity
26.10.2016, 00:03

Das habe ich oft genug versucht am Ende würde ich angeschrien und mir wurde gesagt das die halt beste Freunde sind und schon immer so viel Kontakt hatten und das es sich nicht ändern wird und das ich mich für ihn freuen soll das er so nen guten Freund hat. Aber es nervt immer wenn er anruft muss ich so weinen und breche in Wut aus weil ich mir so wie das 5 Rad am Wagen vorkomme ich bin auch ein Mensch und möchte auch mal alleine mit meinem Freund Zeit verbringen aber er meinte er wird nix ändern. 

0

Also für mich hört sich das danach an,dass er was mit dem kumpel hat ...4 mal am tag telefonieren und ihn mehr vermissen und sehen als dich...hört sich an,dass du das 5.rad am wagen bist oder halt die freundin zum vorzeigen, sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felisity
26.10.2016, 00:00

Und wenn du davon ausgehst das es nicht so ist was würdest du mir raten?

0
Kommentar von insomniar
26.10.2016, 00:01

Ich persönlich will in der beziehung die nummer 1 sein....das würde ich nicht mit mir machen lassen und auf abstand gehen und sehen, wie er reagiert...

0

Klingt irgendwie als wäre er bi und hat was mit seinem Kumpel am laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RatgeberPro
25.10.2016, 23:58

Ist leider irgendwie wirklich so :D

Vor allem dieses "du stellst dumme Fragen", lässt darauf schließen das ihm irgendetwas unangenehm ist O_o

0
Kommentar von Felisity
25.10.2016, 23:59

Das glaub ich nicht sein Freund hat doch auch ne Freundin und die stört es auch voll

0
Kommentar von insomniar
26.10.2016, 00:08

Ja, sowas will man sicherlich nicht gerne wahrhaben...

0

Liebt dein Freund seinen Kumpel oder dich? ......Wenn ich dir einen Rat geben darf ,zieht nicht zusammen .Ich verstehe was du schreibst aber dein Freund nicht. Da ist die Luft raus. Sei nicht traurig ...keine Frau sollte kämpfen was eigentlich dazu gehört. Da bist du gerade bei. Suche dir jemand der dich liebt und gerne mit dir die Zeit verbringt. OHNE DRUCK Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung