Frage von psychoaktiv77, 54

Was tun in dieser verzwickten Situation?

Guten Abend allerseits, Ich 17/m) bin seit etwa 5 Monaten mit einem Mädchen (19) ,,befreundet'', wenn man es so nennen kann. Anfangs basierte es wirklich ausschließlich auf Freundschaft, mittlerweile sehen wir uns aber auch mehr, küssen uns auch unter anderem und hatten schon ein paar Mal Sex. Jedoch hab ich für sie Gefühle entwickelt, ich hab sie auch schon bereits darauf angesprochen vor einer längeren Zeit, allerdings meinte sie dann zu mir, sie wolle momentan keine feste Beziehung. Ich dachte mir, dann gehen wir weiter vor wie gewohnt und gucken einfach was daraus passiert. Das Ding ist bloß, dass sie mir auch schon einige Male (indirekt) sagte, dass ich nicht der einzige Junge bin, mit dem sie sich trifft. Mir ist nicht gut zumute, wenn ich daran denke, dass sie möglicherweise mit anderen männlichen Freunden dieselben Verhältnisse wie mit mir hat. Zwar gibt es keinerlei Anzeichen für, aber irgendwie hab ich so ein komisches Gefühl. Ich könnte es aufgrund meiner Gefühle gegenüber ihr nicht verkraften, wenn es stimmen würde, dass ich nicht der einzige und somit nichts besonderes bin, jedoch kann ich ihr ja auch keinen Vorwurf machen, weil wir ja wie gesagt nicht in ner Beziehung sind und sie sich diesbezüglich ja nicht rechtfertigen muss bei mir. Aber diese Eifersucht lässt mich nicht mehr klar denken. Wie wäre in solch einer Situation am besten vorzugehen? Danke im Voraus

Antwort
von dermitdemball, 26

Du könntest Dir sagen, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Vor allem ist wichtig, dass Du Dich immer mit Kondom schützt!

Wenn Du damit nicht klar kommst, dass sie eventuell mit Anderen auch so eine Beziehung hat, so musst Du ganz konsequent einen Schlussstrich ziehen!

Wenn Menschen diese "Innigkeit" intensiv erleben, werden Bindungshormone ausgeschüttet! (Oxytocin und Prolaktin!)

Deshalb kann es durchaus sein, das eine Person, oder sogar Beide ihr "Herz" verlieren! Und ich glaube, Du hast Dein Herz schon an sie "verloren"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten