Frage von unacknowledg, 70

Was tun in dieser komplizierten Lage mit einer Freundin?

(etwas langer text - sry)

Ich m22 habe mich vor ein Jahr in eine w18 verliebt die mehr als 3 stunden weit weg von mir zuhause wohnt. Seitdem ich ihr meine Gefühle gestanden habe ist die freundschaftliche Beziehung mit ihr mehr als nur unnormal verlaufen. Ich wollte sie seitdem schon immer besuchen, jedoch ist es schwierig da ihr Vater leicht ausländerfeindlich ist und sie sich ungerne trauen möchte sich da durchzusetzen. Obwohl sie mir stellenweise erzählt hat dass sie "wahrscheinlich" die selben Gefühle für mich empfindet wie ich für sie - hatte sie dennoch nicht wirklich das interesse gehabt "alternativen" einzuschlagen (dass sie halt mich besucht, oder ich eben dort einfach in einem motel übernachte). Es blieb also dabei dass wir weiterhin rein über die Ferne kontakt hielten. Die Zeiten haben sich jedoch sehr unschön für mich entwickelt. Sie hatte dann interesse an ein anderen der in ihrer nähe wohnt und hat mich dann regelrecht ersetzt. Die Beziehung die sie mit dem anderen hatte verlief dann nicht gut und er war eine Fehlentscheidung für sie. Nach der Beziehung lief es dann wieder besser mit mir, und wir waren beide eigentlich sehr glücklich. Jedoch passierte es eben nochmal dass sie nach einigen Monaten wieder den Drang hatte jemand in ihrer näher kennen lernen zu wollen, wodurch der Kontakt mit mir dann wieder sehr verschlechtert hat. Die neue Beziehung die sie daraufhin hatte verlief ebenfalls nicht gut weil ihr ex-Freund da fremd gegangen ist. Ich war sogar derjenige der ihr davon berichtet hat dass ihr derzeitiger Freund ihr fremd geht. Nach ihrer 2. Beziehung verlief der Kontakt mit mir und ihr wieder besser, wie nach ihrer 1. Beziehung. Jedoch bin ich jetzt wieder an dem Punkt wo es wieder berg-ab geht und sie wohl wieder den Bezug zu ihrer Gegend mehr suchen möchte als bei mir.

Ich liebe es wenn sie mir entgegenkommt. Wir haben die selben interessen und wenn sie mir zeigt wie sehr sich jeden Tag darauf freut mit mir zeit zu verbringen macht es mich sehr glücklich. Von meiner Seite aus will ich dich dann auch nichts anderes als sie glücklich machen zu wollen. Diese schöne Zeit hält jedoch nicht immer lange. Irgendwann passiert es eben wieder dass sie das Interesse verliert. Es ist ihr dann relativ egal wie es mir geht, was ich mache oder wie ich mich fühle. Sie wird dann also sehr kalt und herzlos zu mir. Sie macht es mir in solchen Phasen sehr schwer, und ich habe das Gefühl dass sie mir im vergleich zu anderen sehr wenig Chancen gibt. Ich war immer für sie da, und ich würde es auch weitaus viel ernster mit ihr meinen als die Typen die sie in ihrer Ortschaft kennen lernt. Mir sind jedoch die Hände gebunden, sobald sie in der Phase ist wo ich ihr "egal" bin kann ich nichtmal mehr mit ihr drüber reden weil sie einfach darauf kein interesse hat. Sie ist für mich also ein schwerer Brocken, und ich bin da leider recht Planlos was zu machen ist

Antwort
von Shiraz3, 44

Es klingt jetzt vielleicht schrecklich für Dich, und ich glaube auch nicht dass Du das hören möchtest, aber die ganze Situation hört sich so an, als ob Du für sie nur ein Lückenbüßer bist. Wenn Sie es wirklich ernst mit Dir meinen würde, würde Sie Dir so etwas nicht antun.

Wenn Dir wirklich so viel an ihr liegt, führe ein klärendes Gespräch mit ihr, ob es für Euch eine Zukunft gibt oder nicht. Bestehe auf ein klares ja oder nein.
Lass Dich nicht länger hinhalten und von ihr ausnutzen, denke Du hast etwas besseres verdient. Wünsche Dir alles Gute.

LG M.

Antwort
von Ervo17, 19

Was du tun kannst?

Junge, bist nicht 1. Wahl! Und nicht mal 2. Wahl.

Wieso lässt du sowas mit dir machen? Wenn meine Freundin mir sagt, dass sie sich jmd aus der Nähe suchen will, sag ich ihr gleich tschüss. Und sie braucht sich nicht mehr zu melden, weil, wie du siehst, ist es keine Liebe. Man verlässt seinen Partner nicht, wenn man ihn überall liebt.

Wenn sie sich was aus ihrer Nähe sucht, soll sie nicht deine Zeit verschwenden .. Ganz ehrlich, so viel Anstand, Reife und Vernunft sollte man als Frau haben...

Ich würd sowas kein bisschen mitmachen, schon gar nicht zweimal...

Antwort
von 4ssec67, 33

Könnte aber auch genau andersrum sein. Dass sie sich nur noch nicht klar ist, dass er ihr Ziel ist, oder etwa nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community