Habe eher niedrigen Blutdruck und daher das Problem. Kennt Ihr Notfallmaßnahmen, wenn es mal wieder so weit ist? bin schon ein paar Mal umgekippt, und es reicht mir langsam.

Am Besten wieder hinsetzen, damit man nicht umfällt. Kommt durch zu schnelles aufstehen zu stande. Das Blut fehlt dann in bestimmten Regionen des Körpers.
Du musst unbedingt zum Arzt. Denn das ist auch bei niedrigem Kreislauf nicht "normal". Wenn dein Arzt dir das richtige Präperat verschreibt, solltest du nicht mehr umkippen. Fürs erste hilft, hinlegen, Beine hoch. Und dann etwas essen. Kaffee hingegen würde ich meiden. Das bringt ggf. deinen Kreislauf noch mehr durcheinander.

Meine Tochter hatte lange damit zu kämpfen. Unser Doc sagte sie soll sich angewöhnen langsam aufzustehen,erst setzen dann aufstehen,außerdem hilft Lakritz sehr gut(1-2 Schnecken z.B.am Tag) außerdem sollte sie ein Eisenpräparat nehmen und viel trinken.Ihr geht´s gut. Du solltest aber nicht nur Tips holen,du solltest mit deinem Arzt sprechen und dein Blut untersuchen lassen.Dringend,bevor du auf die Nase fällst und dich noch verletzt.Gute Besserung

Du solltest nicht zu schnell aufstehen wollen. Werde ersteinmal richtig wach, setze Dich LANGSAM hin und stehe dann erst langsam Beginne alles in 'Ruhe'. Und trotzallem könnte ein Arztbesuch nicht schaden :-)

Im stehen die Wadenmuskeln anspannen, das betätigt die "Muskelpumpe", das heißt, das Blut aus den Beinen wird hochgepumpt.

Niedriger Blutdruck ist OK und teilweise auch von Vorteil. Aber morgens solltest Du es etwas langsamer angehen lassen, und Dir vielleicht eine halbe Stunde bei Kaffee und Zeitung gönnen. Ist nur nervig wenn man mit einem jener unerträglichen "ich bin auch morgens schon supi drauf"-Monstren zusammenwohnt oder Nachtmensch ist.
Und Sport (joggen) hilft, das stelle ich gerade an mir selbst fest.
Poindexter am 22. April 2007 18:28 Sport ... ich meinte, im Allgemeinen, nicht unbedingt morgens ... ;-)

Als erstes wenn du wach wirst sich mal strecken .Dann nicht zu schnell aufstehen,wenn du kannst seitlich aufstehen(also dich nicht hinsetzten sondern auf einer seite legen und dann raus mit den Beinen).Zum Frühstück hilft ein glas Sekt zu trinken, bringt deinen Kreislauf auf schwung. Vermeide stress.Gute Besserung.

Grundsätzlich ist es richtig, sich dann erst mal SOFORT wieder hinzusetzen oder hinzulegen.
Danach solltest Du vielleicht mal 10 Tropfen Korodin nehmen, das stabilisiert den Kreislauf.
Lass Dich, wenn es sich irgend vermeiden lässt, nicht beschwatzen, in Zukunft regelmässig ein Medikament gegen niedrigen Blutdruck zu nehmen - davon kommst Du dann nie wieder los.