Frage von diemichy, 66

Was tun ich werde immer schlechter in der Schule?

Ich werde immer schlechter in der Schule,ich vergesse sehr viel ordnung stehe ich 5 und mein schulzeug verliere ich auch und finde es nicht mehr wieder. Und an meinen freunden und familie leigt es nicht ich habe alles,aber irgenwie verliere ich alles und werde schlechter. Aber an der ordnung zuhause liegt es nicht ich habe ein neues zimmer und alles ist ordentlich...was tun ? Habt ihr tipps? Danke im vorraus.♥

Antwort
von MidoriiChaan, 38

Erstmal sich nicht so viel Stress machen. Mit Stress funktioniert nähmlich garnichts!
Also:

Wenn du dinge verlierst und nichtmehr findes solltest du definitiv achtsamer werden und einen festen Platz für deine Sachen anlegen! Immer wieder kontrollieren ob du alles hast u.s.w. Am Anfang ist es nervig aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und machtes automatisch ;)

Lernen! Mache dir dazu am besten einen festen Tagesplan. Ich persönlich lerne pro Tag 2 Stunden. Ich lerne gleich nach dem Mittagessen eine Stunde (mache Hausaufgaben, ...) wobei ich nach einer halben Stunde 5 Minuten Pause mache. Dann lerne ich nach dem Abendessen nocheinmal eine Stunde, wieder mit 5 Minuten Pause. Ich finde das sehr effektiv. Jedoch ist jeder anders und man muss für sich selbst einen Rythmus finden der einem zusagt :)

Ich will dir nicht zu nahe treten aber ich würde wirklich versuchen mehr zu lesen, weil ich deinen Text auch erst nicht so richtig verstanden habe :/ Das ist aber nicht böse gemeint! Nur ein kleiner Tipp!

Ansonsten vielleicht noch Nachhilfe? Oder mit Freunden in einer Gruppe lernen?

Viel Glück! ~ :)

Kommentar von diemichy ,

Sorry muss mich noch bemühen mit dem Deutsch schreiben. Bin eigentlich nicht in Deutschland geboren. Aber danke

Kommentar von MidoriiChaan ,

Achso, kein Problem :) 

Kommentar von diemichy ,

das wird mir sicher helfen, und nur nochmal bin erst 3 Jahre in Deutschland ich wies hört sich viel an aber ich war 10 als ich hier her kam und ich finde es halt nicht so leicht da wir zuhause englisch sprechen müssen und Deutsch schwer ist. und in England hatte ich noch nicht so lange Deutsch gehabt.

Kommentar von MidoriiChaan ,

Oh achso das verstehe ich :/ Aber ich bin mir sicher du wirst das schon schaffen :) ^-^ Deutsch ist aber auch eine schwere Sprache! Falls du irgendwie Hilfe brauchst mir irgendetwas kannst du dich gerne bei mir melden :) ^^

Antwort
von davidfrank88, 35

Lernen! Und vorallem daran arbeiten, sich besser auszudrücken. Musste dein Geschreibsel zwei Mal lesen um zu verstehen was du meinst.

Dann klappr das auch mit den besseren Noten.

Kommentar von diemichy ,

Sorry muss mich noch bemühen mit dem Deutsch schreiben. Bin eigentlich nicht in Deutschland geboren. Aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten