Frage von Leo20021718, 14

Was tun ich weiß nicht was ich machen soll Brauche ich hilfe?

Ich weiß nicht was ich machen soll..ich habe alles verloren..Familie..Freunde..und schule sinkt auch..seit ca. 2 Wochen habe ich ganze zeit selbstmordgedanken und höre auch ständig deprimierende Lieder, um genau zu sein..will ich nicht sterben aber ich will nicht leben und möchte Tod sein...

Antwort
von zahlenguide, 6

du bist derzeit in einer trauerphase - trauern ist in Ordnung, aber nicht den ganzen tag. nimm dir am tag deine 10 Minuten um wirklich mal zu weinen oder wütend zu sein. den rest des tages gestaltest du dein leben für die Zukunft. so wirst du eines tages eine eigene Familie haben, neue super gute freunde finden und ein gutes Verhältnis zu dir selbst aufbauen.

Dazu solltest Du dein Internet - und Fernsehkonsum stark einschränken und stattdessen Sport machen und in der Natur unterwegs sein. Geh auf viele Veranstaltungen (in deiner lokalen Zeitung findest Du viele Vorschläge für jeden Tag - vieles ist sogar kostenlos). Mach auch viele neue Sachen, von denen Du heute noch nicht mal etwas weißt. So kommen z.B. jeden Monat neue Trendsportarten nach Deutschland. Dort lernst Du sicherlich auch interessante Menschen kennen.

Rede mit anderen Menschen vor allem über lustige oder spannende Dinge - Beispiele dafür wären lustige Lehrer, lustige Streiche, lustige Videos, lustige Urlaubserlebnisse - du kannst aber auch über Themen sprechen, die dich ansonsten interessieren. Achte dabei darauf, wie die Körpersprache Deines Gegenübers ist und wechsel zur Not das Thema. Frage auch Dein Gegenüber, ob er oder sie schon mal sowas ähnliches erlebt hat wie Du - z.B. wenn Ihr über Urlaubserlebnisse redet, hat er/sie bestimmt schon mal was lustiges im Urlaub erlebt.

Wenn Ihr nicht ins Gespräch kommt, ist es einfach die falsche Person für Dich.

Falls es nötig wird, dann geh auch zu einem Therapeuten. Die sind wirklich sehr nett und kommunikativ. Brauchst da also keine Befürchtungen haben.

Im Alltag solltest Du zu dem auf Deine Ernährung achten, denn oft ist es so, dass wenn man deprimiert ist, man plötzlich nur Mist isst. So bekommst Du aber wie eben ohne Sport keine Kraft und fühlst Dich auch innerlich schwach. Der Mensch soll mindestens 200 natürliche Lebensmittel abwechselnd essen.

Und nun kannst Du Dir ja für heute abend etwas vornehmen.

Übrigens es gibt da eine Regel: Wer nicht innerhalb von 24 Stunden seine Pläne beginnt umzusetzen, lässt sie meistens fallen. Also immer gleich in die Umsetzung Deiner Träume gehen und sie auch schriftlich festhalten.

Antwort
von barchen98, 14

wieso hast alles verloren?

Kommentar von Leo20021718 ,

Meine Familie ist gestorben..meine Freunde haben mich alle verlassen und ja..

Kommentar von barchen98 ,

Ja es muss ja ein grund geben warum du deine Freunde verloren hast ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten