Frage von catyblack14, 45

Was tun? I muss unbedingt die Narben und Wunde überdecken?

Wir haben ab übernächste Woche jeden Montag Schwimmen mit der Schule, und ich habe morgen und übermorgen ein Football Spiel. Das Problem ist, dass ich mich geritzt habe und ein Pflaster noch eine tiefe Wunde verdeckt. Ich habe alles weiße Narben drüber und die Geschichte mit dem Busch glaubt kein Mensch mehr. Ich will auf gar keinen Fall meiner Klasse davon erzählen, und meine Football Mannschaft darf das auch nicht wissen. Bei Football ist das Problem, dass wir uns umziehen und duschen müssen, da kann ich unmöglich die Narben und Wunde verbergen. Ich weiß, ich bin selber schuld, aber ich begeh echt noch lieber Selbstmord (mom. bin ich eigentlich nicht gefährdet) als meiner Klasse, den Lehrern, meinem Coach und meinem Team davon zu erzählen. Ich bin bereits in psychiatrischer Behandlung, aber ich brauche schnelle Beratung.. wenn ihr ne Idee habt, fänd ich echt toll! Wenn möglich, bitte noch heute schreiben! Danke

Antwort
von verquert, 26

egal was Du machst - zu einem späteren Zeitpunkt wirst Du erneut das Problem haben. Daher denke langfristig.

Außerdem bitte NICHTS (weder MakeUp, noch Edding oder andere chemische Dinge) auf Wunden (keine Narben) tun. Solange noch Schorf und ähnliches ist, kann sich die Wunde entzünden oder Giftstoffe können in die Blutbahn geraten.

als Rat kann ich Dir anbieten:

wenn jemand fragt, dann denk an etwas lustiges... also nicht sooo lustiges, sondern eher diese Kategorie "war dumm, hast selbst gemerkt, oder?" - dieses lächeln haben und dann sagen "ach ne, lass mal...."

So wird vielleicht eine "peinliche Geschichte" hinter vermutet, aber eventuell kein SVV. Und wenn doch SVV vermutet wird, dann wird wahrscheinlich auch nicht gefragt werden.....

Setzt allerdings voraus, dass keine neuen Verletzungen hinzukommen. Weil wahrscheinlich neue folgen werden (weswegen solltest Du nun damit aufhören!?) so braucht es eventuell doch andere Möglichkeiten, die im Endeffekt mit "soll jeder tun, was er/sie für richtig empfindet" enden wird.

hm...

Kommentar von catyblack14 ,

nein es folgen keine neuen aber danke für drn rat danke danke!

Antwort
von LoraBora, 45

Ich glaube zu wissen das es hauchdünne hautfarbende Plaster gibt die eine ähnliche Konsistenz haben wie Sprühpflaster...

cool.. sind di wasserfest und wie viel kosten die?

Kommentar von LoraBora ,

Ich habe leider keine in Hautfarbe gefunden allerdings kannst du dir die Wunden und Narben mit Makeup übermalen und anschliessend mit Sprühpflaster drüber. Dann ist das alles wasserfest und man kann es so gut erkennen wie das Makeup deckt.

okay danke

Kommentar von LoraBora ,

Bitte

Antwort
von Syleen, 41

Kommt darauf an wo hast du diese Narben.? Und könntest du die mit nen Verband verdecken.?

1. fuß 2. schwimmen und spirngen -> kein verband möglich der geht ab

Antwort
von AundercoverA, 8

Nimm tape,des schaut professionell aus.Und ist eine langfristige Lösung,da du sagen kannst du hasst immer mit dem handgelenk/fuss Probleme

Antwort
von Felixxxxxi, 45

Kannst dir bein schwimmen armbänder drüber machen und / oder was mit dickem Stift rüber schreiben (so als ob das von einer Freundin kommt oder so)

ich kann nicht auf eine offene wunde mit edding drüber schreiben

Kommentar von Felixxxxxi ,

aber über die weißen narben

und was soll ich mit der roten tiefen narbe machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community