Frage von OIivix, 72

Was tun? Hilfe... ?

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll! Also erstens ist es so, dass ich immer allein bin. In der Klasse sind wir nur 5 Mädchen, die anderen vier machen immer was zusammen, also wirklich immer. Auch in der Pause, sie reden nie mit mir, ignorieren mich, wenn ich was sage/frage. Mit den Jungs hab ich mich früher total gut verstanden. Jetzt hab ich mega starke Akne, die anderen ekeln sich vor mir. Dagegen hab ich schon so gut wie alles probiert, nichts hilft. Die anderen Mädchen in meiner Klasse sind alle total hübsch, klar, dass keiner was mit mir macht.

Außerdem bin ich total gut in der Schule. Klingt vielleicht ganz nett, es ist aber schrecklich. Alle erwarten immer total viel von mir, sie lachen mich aus, wenn ich keinen Einser habe/nicht die Beste bin oder so. Und dann sagen sie sowas wie "war eh klar" wenn ich gut war. Sie beschimpfen mich als Streber (und ich lerne wirklich NICHT viel) oder Pickelfresse.

Von meinen Eltern krieg ich auch keine Anerkennung/Lob. Sie unterschreiben Tests und so, mehr aber nicht.

Alle suchen nach Fehlern an mir, lachen mich aus, schauen mich dumm an, ignorieren mich. Auch daheim hab ich keine Freunde.. Außerdem hat mein Ex (mittlerweile ein gutes Jahr her) mich mit meiner "Freundin" betrogen, dabei dachte ich, er liebt mich... Ich hab dann hald schluss gemacht weil ich das nicht wollte und er hat dann bei jedem über mich abgelästert...

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich hab schon alles versucht, mit ihnen geredet und so, es bringt einfach nichts...

Ich weiß echt nicht was ich tun soll...ich sehe keinen Sinn am Leben..

Lg Olivix

PS.: bin w/15j alt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von circuli, 30

Also wenn ich so etwas lese, dann fällt mir kein anderer Begriff zu deinem Kameraden und zu deinem Ex ein, als Id**ten! Ganz ehrlich!

Meiner Meinung nach ist das ein ganz klarer Fall von Eifersucht und Neid. Wer will den nicht gute Noten haben oder Lob empfangen. Weil sie aber selber nicht so gut sind wie du, es aber gerne wären, fällt ihnen nichts besseres ein, sich über dich lustig zu machen.

Außerdem: In diesem Alter sind die meisten Mitläufer und brauchen die Aufmerksamkeit von anderen. Die meisten sagen nur was blödes um cool dazustehen. Aber leider wissen sie nicht, wie begrenzt ihr Denken ist.

Mach dich nicht runter und bau dir dein Selbstbewusstsein auf. Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, aber du hast diese Personen alle nicht nötig und du brauchst sie nicht um aus deinem Leben was zu machen.

Mein Vorschlag wäre einfach, sie zu ignorieren oder wenn dir ein passender Satz einfällt, einen drauf zusetzen! Zeig, dass du zu dir stehst, egal ob du Agne hast oder nicht! Dann haben sie keinen Grund mehr sich über dich lustig zu machen :)

Wenn du deine Wut an irgendwas rauslassen willst, dann fang mit einer Sportart an, die dich richtig auspowert (Kampfsport).

Was deine Eltern angeht: wahrscheinlich sind sie es schon so gewohnt, dass sie schon gar nichts mehr sagen. Was jetzt nicht besonderes produktiv ist. (Kenn das)
Denk dran: es sind DEINE Noten, es ist DEIN Leben und DU entscheidest, was DU daraus machst. Und glaub mir; wenn du dir dessen bewusst bist und danach lebst, kann es dein Leben verändern! :)

Hoffe ich konnte dich ermutigen und dir helfen :)

Kommentar von OIivix ,

danke..❤

Kommentar von circuli ,

Gerne :)

Antwort
von Zarina88Niony, 35

Meiner Kollegin ist das auch passiert. Sie ist einfach nicht so schlau wie du. Alls hassen sie, weil sie ÜBERALL Pickeln hat, egal. Sie sind nur neidisch, weil du besser bist. Wenn sie so was sagen, nicht rot werden, ihnen vlt. sogar anlächeln und sagen: was sollte ich den besser machen " sage oder so. Und deine Eltern sollten sich ändern und sich besser um dich soregn. Dich loben und so. Deine sind ja schlimmer als meine!! Und das will ja was heissen....

Kommentar von OIivix ,

danke..❤

Kommentar von Zarina88Niony ,

bitte:) bin immer da:))

Antwort
von drakeujosh, 20

Liebes schönes Mädchen , lass dir sowas nicht einreden ! Du bist gut in der schule und deswegen wirst du später einen guten Job haben und dann werden die blöd gucken ! Und dass mit den Pickeln ist nur vorübergehend, aber dass ist nicht die Welt ! Wer was sagt zu anderen der hat selber Fehler an sich ! und komme Bitte nicht auf dumme Gedanken ! Ich wünsche dir alles Glück der Welt !💞

Kommentar von OIivix ,

danke..💕

Kommentar von drakeujosh ,

Sehr gerne !💞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten