gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun habe nicht bewusst Daten (Email-Adressen) weiter gegeben ?

gefragt von twikye am 26.12.2008 um 18:48 Uhr

hab Mail an Kunden Verschickt über MSN und das es schneller geht habe gleichzeitig mehrere Mail engegeben,

Die Mail können jetzt die Kundschaft sehen alle die diese Mail bekommen haben.

Eine Empfänger droht mit Anwalt ("Wieso sind alle Namen Ihrer Kunden zu sehen????????

Diese Mail verstößt gegen das Datenschutzgesetzt.

Werde ich die Angelegenheit mit meinem Anwalt besprechen." Original)

Was sollte ich erwarten oder Tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.147

anonym
beantwortet von hjspub am 27. Dezember 2008 06:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So was verstösst nicht gegen das Datenschutzgesetz. Man sollte das aber trotzdem nicht tun, weil die betroffenen Kunden dann möglicherweise verloren sind.
.
Ich habe einen Kunden, der Rechtsanwalt für schlimme Strafsachen ist, der hat mal seine neue Adresse an alle seine Kunden (die grössten Gangster in einer Stadt) an eine für alle sichtbare Liste geschickt .... so etwas ist dann wirklich mehr als peinlich.

Kommentar von twikye am 28. Dezember 2008 00:51

Danke

anonym
beantwortet von Kenji am 26. Dezember 2008 19:02
1x

das ist eigentlich allen bekannt, das alle adressen mit angezeigt werden, aber ich glaub man kann das auch irgendwie unterbinden, keine ahnung wie, ist nur ne vermutung, aber unwissenheit schützt vor schaden nicht, mit verstoß gegen den datenschutz hat das nichts zu tun.

Kommentar von twikye am 26. Dezember 2008 19:05

Danke

Biohazardy
beantwortet von Biohazardy am 26. Dezember 2008 18:53
1x

wenn du email verschickst kannst du an mehrere Orten die Email angeben. wenn du zum beispiel ein Email deinem Arbeitskollegen schreiben möchtest,der dich die ganze Zeit nervt und das dein Chef ebenfalls erfahren müsste, kannst du die Email deines Chefes bei der bcc einfügen. Das bedeutet, dass dein Arbeitskollege nicht weiss,dass dein Chef ebenfalls ein Email bekommen hat. Da bcc ein blindmail ist = der Empfänger weiss nicht,dass eine Kopie deinem Chef geschickt wurde.

Kommentar von twikye am 26. Dezember 2008 19:04

Danke, gut zu Wiesen

andreas48
beantwortet von andreas48 am 26. Dezember 2008 18:50
1x

da hat wieder einer Langeweile und fährt die großen geschütze auf..pass das nächste mal besser auf und dann passiert sowas nicht...

als Gegenargument..im Telefonbuch ist ja auch fast jeder Name zu lesen..

andreas48
beantwortet von andreas48 am 26. Dezember 2008 18:50
1x

da hat wieder einer Langeweile und fährt die großen geschütze auf..pass das nächste mal besser auf und dann passiert sowas nicht...

als Gegenargument..im Telefonbuch ist ja auch fast jeder Name zu lesen..

Kommentar von twikye am 26. Dezember 2008 19:03

Danke

Zwiebelbrot
beantwortet von Zwiebelbrot am 26. Dezember 2008 18:57
0x

Zügig auswandern!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.