Frage von Tavtav, 88

Was tun hab mich durch Traum verliebt?

Hey Leute, Vor ein paar Tagen hatte ich einen seltsamen Traum, und zwar hat mich eine Arbeitskollegin von mir geküsst. Ich habe mich noch nie für sowas interessiert.. denn ich bin ein Typ der solche großen Gefühle tendenziell für falsch hält.. aber irgendwie denke ich jetzt nur noch an sie. Meine Freunde habens mir sofort angesehen, ich laufe heute so anders rum. So glücklich war ich noch nie, aber sie war ja nicht wirklich in meinem Traum,.. leider. Sie ist eine unglaublich nette Person, was soll ich tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 31joki, 37

Wenn sie eine nette Person ist, warum erzählst du ihr nicht genau das, was du jetzt erzählt hast - als eine 'Anekdote' und schaust, was sich daraus ergibt? Normalerweise nichts. Ich hatte mal so einen Traum über eine Klassenkameradin - ich hätte am besten mit ihr was anfangen sollen. Hätte, hätte, sollen ... Versuch es doch einmal und wenn es nicht klappt, bist du um eine Erfahrung reicher. - Aber gut, nicht vor allen anderen - und auch nicht, wenn du dich damit permanent zum Affen machen könntest an deinem Arbeitsplatz. Wenn es aber nette, gute Leute sind, kannst du das ja genauso - als eine lustige Begebenheit, der betroffenen Person erzählen.

Antwort
von anlen, 13

Denk` einfach "es ist nur ein seltsamer Taum" und gehe wie früher an ihr vorbei und güße sie nett.

Kommentar von Tavtav ,

Danke xD Die Frage war allerdings nur eine Anspielung auf "Ich hab geträumt" von den Wise guys :)

Antwort
von tarreh7799, 51

Es kann sein, dass du einfach nur fasziniert von ihr bist..ich weiß nicht was sie in deinem Traum sonst noch so alles gemacht hat, aber denk dran: es ist ein Traum! In Wirklichkeit kann sie ganz anders drauf sein.

Frag sie doch mal ob sie lust hat mit dir in der Mittagspause was essen zu gehen. Dann lernst du sie besser kennen und du merkst dann schon ob du was für sie empfindest (:

Antwort
von kultiviert, 52

Ich glaube du verrennst dich da in etwas

Kommentar von Wilsonyx ,

Schau mal "Ich hab geträumt" von den Wise guys. Hehe.