Was tun, hab meine Tage?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich bin 14 und hatte mir sorgen gemacht das ich meine Tage noch nicht hatte bis sie vor 7 Monaten kamen ich hatte Angst und wusste nicht wir ich damit umgehen sollte...meine erste Ansprechpartnerin War dann aber doch meine Mutter als ich sie das zweite mal bekam hatte ich nichts dabei und habe dann meine Freunde gefragt und ich habe gemerkt das sich schon viele mit dem Thema auseinander gesetzt haben und mir alle helfen konnten..also wenn du bereit bist dann sag es einfach....

und das Thema mit was du benutzen solltest da würde ich dir raten alles mal auszuprobieren...War bei mir auch so wusste nicht was ich nehmen sollte habe es ausprobiert...und jetzt weiß ich was ich will...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Für den Anfang sind Binden für die meisten die bessere Lösung, aber du kannst natürlich auch Tampons verwenden (Probier am Besten die Mini Tampons)

Slipeinlagen sind eher für die letzen Tage geeignet, da sie nicht so viel Flüssigkeit aufnehmen.

2. Verhalte dich einfach ganz normal, niemand wird dir beim Umziehen dort hinsehen.

3. Sprich mit deiner Mutter darüber, sie kann dir bestimmt Tipps geben :)

4. Ist bei jedem unterschiedlich ca. 3-7 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deiner Mutter! Die beantwortet dir alle fragen und das ist totaler Blödsinn, dass dir das unangenehm ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es deiner mum. İst ja nichts schlimmes. Und trag keine weißen hosen während deiner tage. Du musst es ja nicht deinen freunden sagen! Und sie dauert ca 6 oder 7 tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage einer männlichen Person.

Sehr oft, wenn es um die ersten Tage eines Mädchens geht, lese ich "ich bin die Erste aus meiner Klasse"

Ist es wirklich so, dass sich alle Mädchen einer Klasse untereinander ständig auf dem Laufenden halten, ob sie bereits ihre Tage hatten??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dernixcheka
15.12.2015, 19:07

Ja, zumindest ist es so das bei mir. Ich bin auch die älteste aus der Klasse was aber trz nicht mit allem zusammenhängt.

1

Na ich finde, deine Mutter ist die beste Ansprechpartnerin. Alle Frauen auf der Welt kriegen ihre Tage. Von daher ist das normal, dass man drüber reden muss. Tampons sind prima - aber lasse dich beraten - von deiner Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elizabeth2
15.12.2015, 19:07

Im übrigen möchte ich gerne wissen, warum du noch so gar nicht aufgeklärt bist. Von wegen , wie lange dauern die Tage usw.....

0
Kommentar von dernixcheka
15.12.2015, 19:08

Ich hab mich noch nie wirklich darüber beschäftigt

0

Du soltest es deiner nutter definitiv sagen! Sie hilft dir! Deiner mutter und deiner besten freundin! Kann eig froh sein manche bekommen doe viel früher . Für sport unterricht kann deiner mutter dich krank schreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,dass ist gar nicht schlimm.Verhalte dich einfach normal.Ich würde das aber meiner Mutter erzählen denn es ist sehr wichtig,dass sie es weiss.Diskutiere doch alleine mit deiner Muteer sie kann dir weiter helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung